Roland TD12 + VH11 (beim Closed Pedal werden zwei Samples getriggert)

  • Hallööööschen,


    mir ist erstmalig durch Nutzung des Superior Drummer 2 und dessen MIDI-Mappings aufgefallen, dass meine HiHat beim Schließen des Pedals zeitgleich zwei MIDI-Noten triggert. Und zwar einerseits die für Close Pedal übliche MIDI-Nr. 44 und zeitgleich aber auch die 46. Die 46 spricht den Sound für HiHatTipClosed an. Das ist daher nicht sooo gravierend, weil der PedalClose-Sound (44) den Sound von HHTipClosed (46) akkustisch überlagert, aber trotzdem würde ich das Problem gerne beheben. Ich hab an meinen gesamten Triggern keine Probleme mit Crosstalk. Ich hab in den Trigger-Einstellungen meines Moduls bei Crosstalk probeweise die Werte für meinen HiHat Kanal ausprobiert, von Null bis Hundert, aber da ändert sich nix. Der Sound wird immer mit ausgegeben. 100% ig verifiziert habe ich das, indem ich sogar das Kabel abgesteckt habe. Dann höre und sehe ich sogar am PC, dass wirklich nur die MIDI-Nr. 44 ankommt vom ClosedPedal.


    Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte und wie man das löst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!