ddt E-ACOUSTIC DRUM und Roland TD20 TDW20 Modul Trigger richtig einstellen

• Hallo, ich bin umgestiegen von Roland PD105,PD125,KD120 Pad´s auf ein ddt E-ACOUSTIC DRUM mit ddt Truss-system!

Spiele das ddt E-ACOUSTIC DRUM mit Meshheads von drum-tec "design Serie"

Das Spielgefühl ist klasse!

Benutze das Set mit einem Roland TD20 Modul mit TDW20 Erweiterung + Sounds von V Expressions LTD TD-20 Expansions

Frage:

Was sind die optimalen Trigger Einstellungen für das ddt E-ACOUSTIC DRUM ?

Sollte man Roland Grundeinstellungen verwenden zb. PD 105, PD125, KD105,?

Würde mich sehr freuen Einstellungen bzw Tips zu bekommen!

Anmerkung:

Spiele mit AXIS Doppelpedal + Plastik Beater

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke!

• Hi Mot,

Erst mal Willkommen hier.

Zu den Einstellungen würde ich Dir raten zunächst die Grundeinstellungen entsprechend der gleich großen Roland-Pads zu wählen.
    Dann braucht es nur noch etwas Feintuning entsprechend Deiner Spielweise.
    Ist so schwer zu erklären einfacher wäre es wenn du beschreibst was dir noch missfällt.

• Danke für die schnelle Antwort,

Soll ich folgende Einstellungen verwenden? 20"BD KD120/10"TOM PD105/12"TOM PD125/14"TOM PD125/14" Snare PD125

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen PD125/125X Einstellungen?

Hab das Set seit heute und finde das die Pads anders reagieren als die Roland Pads von der Dynamik!

Leider hab ich die Roland RT Einstellungen verwendet :(

• Soll ich folgende Einstellungen verwenden? 20"BD KD120/10"TOM PD105/12"TOM PD125/14"TOM PD125/14" Snare PD125

Genau so,
    Es ist natürlich Normal dass Custom-Pads sich leicht unterscheiden.
    Viel macht aber auch oft die Fellspannung aus, aber auch bei Roland-Pads kann man oft Verbesserungen durch ein Nachbearbeiten der Triggereinstellungen finden.

Wie gesagt es währe Hilfreich wenn Du genau beschreibst wo noch ein Problem ist.
    Doppeltrigger, zu Leise, keine Dynamik u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!