Kaufberatung E-drum TD3KW/TD4KX bzw. Yamaha DTX

  • Hallo Leute,


    bin vor einiger Zeit auf euer forum gestoßen da ich mich nun entscheiden hab mir ein E-Drum zu besorgen und habe mich schonmal reingelesen. Nun habe ich mich entschieden ein Roland TD3 set gebraucht zu kaufen. Wollte euch nochmal nach eurer meinung fragen ob sich das lohnt da es nun nicht mehr kontinuiert wird und vom TD4 abgelöst wurde.
    Mein budget ist um die 500 euro kann auch ein bisschen mehr sein kommt drauf an was ich dafür krieg. Also habe noch keine ehrfahrung mit drums aber werde es ernsthaft trainieren und wahrscheinlich auch bei nem Lehrer mir anschauen.


    Also meine frage ist ob sich nun das TD3 gebraucht zukaufen lohnt und wieviel das im moment wert ist?


    Ist das TD4k lohnenswehrter wenn man den preisunterschied vom TD3 gebraucht zu 900 euro fürs TD4k im auge hat?


    Und letzens, wie ist das Yamaha DTX500 neu im vergleich zu dem TD3 gebraucht? (Yamaha kriegt man ja kaum gebraucht also gehe ich von einem neuen aus)


    Hoffe die fragen sind nicht zu generell und ihr mir es nicht übelnehmt ein neuen thread zu öffnen, aber wollte unbedingt wissen was ihr denkt wieviel ein TD3 im moment wert ist!


    seeksthemoon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!