Gitarre mir dem PC aufnehmen

  • Hallo,


    ich habe mir bei PEARL-Versand nun Magix Music Maker 16 bestellt, da dieses dort gegen Porto zu bekommen war.


    Nun wollte ich eine Akustische Gitarre mit dem PC aufnehmen und mit dem Programm bearbeiten.


    Soweit funktioniert das auch, nur leider ist die Gitarrenspur viel zu leise.


    Habe den Micro und den Linein Eingang versucht, bei einem von den beiden wars wenn es lauter war arg verzerrt.


    Nun sagte ein Kollege mir das es bei Windows XP eine Art Micro Boost Funktion gibt, ob es diese auch bei Windows 7 gibt wusste er aber nicht.



    Also wie gesagt ich habe am PC alles auf max, an der Gitarre alles auf max und im Programm auch nochmal die maximalen + 20dB auf die Spur gemacht.


    Leider so leise das ich die Boxen extrem laut stellen muss um überhaupt was zu hören.



    Kann mir da jemand erklären wo mein Fehler liegt?




    Danke!



    Gruß

    gibts nicht mehr. ;)

  • Eine Boostfunktion gibt es unter Win7.
    Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste > Aufnahmegeräte > Reiter "Aufnahme" > Rechtsklick auf "Mirkrofon" > Eigenschaften > Reiter "Benutzerdefiniert" > Haken bei "Mikrofonverstärkung" setzen

    Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!