Dream Bliss für Rock/StonerRock

  • Guten Tag.


    Mit einer für mich wichtigen Frage wende ich mich als blutiger Anfänger an ein Forum, da ich nicht mehr weiß, wie ich mir helfen kann.
    Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Becken, einer Crash und einem Ridebecken.
    Nach langer Suche im Netz, mit der ich mir gerne Zeit vertreibe, wenns längst zu spät zum Zocken ist, fand ich die heufig hochgelobten Dream Becken.
    Irgendwo las ich auch, dass die Energy´s wohl gut für Rock seien, jedoch finde ich den Klang der Bliss viel besser und passender.
    Ob es daran liegt, dass sie dünner sind?!
    Im Prinzip ist das Problem leicht zu lösen, man geht in den Laden und hört sich die Becken an, aber in Deutschland kommt man an die Teile ja nicht so einfach dran.
    Nur bevor ich drauf losbestelle (vermutlich aus den Staaten), wollte ich fragen, ob die Becken zum "härteren" spielen geeignet sind.
    D.h. zerstöre ich mir schnell eines, wenn ich mal was fester haue, als ein Jazzdrummer.
    Und noch was, reicht die Lautstärke, um mit der restlichen vollen Dröhnung mitzuhalten?


    Mir gefällt natürlich auch der Preis, also möchte ich mich erstmal davon nicht entfernen. =)


    Danke schonmal!

  • wenn du eine gute anschlagtechnik hast dann werden die bliss teller auch bei härterer gangart nich kaputtgehen. allerdings als anfänger haut man gern mal nen becken kaputt aber das kann dir auch bei dickeren becken passieren. hast du einen lehrer? wenn ja, dann frag ihn wie man aufs becken hauen muss ums nich zu zerstören. wenn dir der klang gefällt, dann kauf sie dir.

  • Vielen Dank schonmal für die sehr schnelle Antwort!
    Ich habe keine Lehrer und spiele jetzt seit ca einem Jahr, doch ich denke, die Lehre wird es wert sein, wenn ich dann nach einer Weile zerschossen habe.
    Zumindest weiß ich dann, dass ich was falsch mache.


    Nun nochmal zur Lautstärke.
    Sind die Becken in dem Bereich anwendbar, oder eher zu leise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!