Konfiguration Addictive Drums für E-Drum-Set mit Alesis IO

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin selbst kein Drummer.
    Ich möchte das Set unseres Drummers triggern und habe mehrere Komponenten gekauft.
    Ich habe es geschafft einzelne Samples aus AD den Pads zuzuweisen. Probleme habe ich allerdings mit der Hi Hat. Wie weise ich die z.B. halboffene Stellung des Roland FD 8 richtig zu? Ich kann zwar dem FD 8 einen Sound zuweisen aber irgendwie nicht in Kombination mit dem angeschlagenen Pad. Ich sehe zwar dass im Maping Window, dass sich etwas etwas bewegt wenn ich den FD 8 trete, kann ihn aber nicht richtig zuweisen. hat jemand eine Anleitung?


    Ausserdem bekomme ich das Alesis IO nur über ein Midikabel an den Start. Über den USB-Slot bekomme ich kein Midi-Signal zu Cubase5.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,
    Anleitung:

    http://xlnaudio.usa.s3.amazona…ms-manual-english.pdf</a>
    Seiten 36-38
    Das war bei mir eigentlich relativ einfach. (-> TD10 + VH-11)
    Ich hab allerdings mit dem Alesis IO damit keine Erfahrung.
    Wenns nicht klappt einfach nochmal fragen.


    Midi Signal: ich bin da jetzt auch kein Experte, aber ist das nicht immer so? Kann das Alesis IO wirklich Midi über USB rausschicken? Das hab ich so noch nie gesehen. was allerdings auch nichts heissen muss :)
    cu
    trytocatchme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!