Aufnahme live oder einzeln einspielen

  • Danke :)


    Das Fill nach dem Brake bei 1:32 hab ich nachträglich eingespielt. Hab ein paar Takes gemacht und den saubersten genommen, der erste Snareschlag des Fills kommt auf die 1 und der Snareflam am Ende auf die 4. Wenn man mitzählt passt das eigentlich halbwegs, hab etwas zu früh angefangen - es wirkt aber mehr langgezogen, als es eigentlich ist. ;)


    Pilotspuren zu erstellen ist eigentlich auch kein Thema: Bass + Gitarre übern Direct Out aufnehmen, Schlagzeuger hat den Klick auf dem Ohr und dann wird einmal straight und tight ohne irgendwelche Ausschmückungen durchgespielt, nachträglich evtl noch bisschen Gesang drüber und fertig. Schlagzeug muss dabei ja nicht aufgenommen werden, weil man ja eh als erster einspielt bzw kann man es machen und ggf. gleich den Pilottake nehmen, wenn der passt. Danach spielt der Bass mit der finalen Drumspur und der Gitarrenspur (ohne seine eigene natürlich) ein usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!