Drum-Tabs import in Guitar Pro klappt nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein kleines Problem:


    Ich möchte in Guitar Pro 6 Drum-Tabs importieren. Laut Hilfe muss man dazu die Drums-Spur markieren und dann die Ascii-Datei importiern. Nur klappt das bei mir nicht.


    Ich habe ein neues, leeres Stück, das nur eine ebenfalls leere Drums-Spur enthält. Wenn ich jetzt die Ascii-Datei importiere, erzeugt GP immer ein neues Stück und fügt die Noten in eine Bassgitarren-Spur ein, keine Drums-Spur.


    Mach ich da was falsch oder liegt der Fehler bei GP? ?(


    Gruß
    Findus

  • lade dir gratis tuxguitar runter, dann kannst du alle guitar pro tabs öffnen, und dir vorspielen lassen.
    wer braucht drum tabs?
    runterhören.

  • Ich kann mich nur dem Beitrag von NikDrummer123 anschliessen.
    Runterhören...
    Oder einfach mal Tabs lernen.
    Ist wie Noten, für mich eine Frage der Intelligenz...


    Liebe Grüsse


    Däneli

  • Danke für die Tipps.
    Aber Tuxguitar kann offenbar überhaupt keine Ascii-Tabs importieren, es bietet nur die Formate midi und Tef (TuxExportormat oder was?).


    Damit ist mir leider nicht geholfen.
    Und mit dem Tipp, Tabs zu lernen, auch nicht. Wenn ich das wollte, hätte ich die Frage hier nicht gestellt.


    Ich verwende Guitar Pro, weil auch mein Sohn das für seine Gitarre nimmt. Grundsätzlich ist das auch durchaus gut- nur der Import von Drum-Tabs klappt halt nicht.



    Danke trotzdem
    Findus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!