"Eons Of Abomination" Doom - Classic-Metal Projekt.

  • Hi,
    der hier Thread hier baut auf diesem Beitrag auf : Probe ausgefallen, dafür an uralten Doom Metal Song rumgemacht
    Mittlerweile arbeite ich an 8 Songs, vier gehen in die Doom Ecke, vier in den Classic Metal Bereich. Zwei der Doom Songs sind im ersten Thread aufgeführt.
    Hier nur einer der Classic Metal Songs:
    Torn
    Bei dem Track ist drei mal Gesang (jeweils verschiedene Sänger) vorhaden, sonst normale Besetzung. Die Guidespuren waren ebenfalls alte Demos von ca 1996. Daraus resultieren einige Tempschwankungen, die bitte ich zu entschuldigen.
    Der Mix ist noch roh, man hört aber wo es hingehen soll.
    Sobald ich die acht Songs fertig habe, plane ich die als "Non Profit" CD zu vertreiben, sprich ich will nur meine Kosten decken. Ich will keiner Band was wegnehmen, nur soll das Teil auch gehört werden.
    Falls die Songs gut ankommen, kann ich mir auch vorstellen ne Band zusammenzustellen um die Teile mal den Leuten Live um die Ohren zu hauen.

  • Wow, also das torn hat mich weggehauen, super gitarre, super drums (bloß der sound etwas zu lasch) guter gesang, obwohl der hohe gesang passt besser als das gegrowle, besser wäre das gegrowlte ganz weglassen(meine meinung), insgesamt schönes stück metal, gefällt mir gut. :thumbup:

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Hi,
    sehr schön, dass es euch gefällt.
    Die tiefen Growls sind nur bei Torn vorhanden, bei drei weiteren Songs gibts es ein Duett der hohen und tiefen Stimme, bei vier weiteren Songs (die gehen in die Doom Ecke) ist nur die hohe Stimme zu hören.
    Das mit dem Duett habe ich mir so wie bei Depressive Age gedacht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ist zwar nicht so extrem bei unseren Songs, aber die zwei tiefen Stimmen sind die originalen des Demo Materials, die hohe ist erst jetzt dazu gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!