Beiträge von GuerillaRadio

    Hi,
    hat jemand mit euch damit Erfahrung wie es sich mit der Sachlage verhält wenn man einen Gig hat, der Bandbus aber ne Rote Plakette hat und nicht in die Umweltzone fahren darf? (Gig, oder Weg zum Gig wäre in der Zone) Is natürlich vom Gesetz her nicht erlaubt. Hab keine Ahnung wie sehr das von den örtlichen Behörden verfolgt wird.
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung aus der Praxis.

    Danke für die Antworten.
    Wir wollen uns ja noch Luft nach Oben für ein Video des nächsten Albums lassen :)
    Ich find das Imperialstar auch echt super, das mit den Ketten hab ich mir etwas vom Scott Rockenfield geklaut :)
    Ich könnt mir in den Ar.. beissen dass ich mein weißes Tama Artstar mit der schwarzen Hardware verkauft hatte, damals war von Lord Vigo noch nix geplant. Das Drumset würde auch sehr gut in ein Video von uns passen.
    Ich hab erst dran gedacht die vier Bassdrums rum ums Set zu stellen aber dann hab ich mir die alten Sets von Van Halen angeschaut und der hatte auch öfters mal zwei Bassdrum in Reihe. Concert Toms sind in Neil Peart Style, hab alles bei allen geklaut =)

    Hi,
    hier das neue Video meiner Band Lord Vigo. Soll alles einen 80er Jahre Toouch haben =) Von Super VHS direkt auf Youtube =)
    Das Drumset is eine typische 80er Jahre Ballerburg. Viel Ketten, Gong, Chrom, vier Bassdrum, Concert Toms usw. Auf dem Video trommel unser Livedrummer da ich auch Sänger bei uns bin. Eingetrommelt habe ich den Track aber.
    Is ein altes Tama Imperialstar mit zwei 26" Bassdrums und 24" Woofern.

    Hier das Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Hoffe es gefällt euch, unser Album "Blackborne Souls" kommt demnächst raus und kam im Deaf Forver im Soundcheck immerhin auf Platz 3 :thumbup:

    Hi
    eine kurze Fage, ich hab hier ein vintage Paiste Giat Beat Becken, steht weder Seriennummer noch Grösse drauf. Ich habs mit einem alten Black Lable 24" 2002 Ride verglichen und das Giat Beat Becken is ca 1cm im Durchmesser kleiner. Sieht nicht aus als hätte das mal jemand abgedreht.
    Is das normal bei den Becken oder hat da doch jemand was dran rumgebastelt?

    So ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Das Projekt "Lord Vigo" hat etwas Fahrt aufgenommen, unserer erste Scheibe "Under Carpathian Sun" hat recht gute Rezessionen bekommen (Demo des Monats im Rock Hard, später 8 Punkte im Soundcheck, im Deaf Forever 8,5).
    Wir haben einen Vertrag bei No Remorse Records für jetzt noch zwei Alben unterschrieben und das neue Album "Blackborne Souls" is fertig und kommt in Januar 2017 auf den Makrt.
    Ich hab bei den Aufnahmen wieder die Drums eingespielt und Gesungen, dazu die Key eingespielt und Chöre eingesungen.
    Die Drums auf den Aufnahmen waren wieder Tama Starcalssics, diese Mal hab ich die Toms innen und aussen abgenommen was einen recht fetten Sound zur Folge hatte mit leicht metallischem attack. Auf den Bassdrum hab ein Clickpad oder wie das heisst verwendet. Die eine Plasikfolie die mit einem kleinen Abstand zum Fell montiert wird und die wahrnehmbar den Attack der Bassdrum verstärkt. Hab dann die Bassdrum mit einem Mikro innen und ein Mikro direkt außen am Fell wo der Beater auf das Pad trifft abgenommem. Hat echt gut funktioniert! Wurde nix getriggert an den Drums, kein Autotune oder Quntisierung oder so Kram :)
    Wer Lust hat kann ja mal hier reinhören:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi
    hier das neueste Video meiner Epic Doom Kapelle:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi,
    ich hab bei Youtube mal einige Auszüge unserer EP eingestellt, wer Interesse hat darf gern reinhören!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi wittekka!
    Also zum Sound: Das is noch nicht der finale Mix, zudem ist das alles komplett in Eigenregie entstanden. Da von uns keiner Tonmeister ist und unser gesamtes Budget für Bild und Ton bei, wie gesagt, mehr oder weniger bei dem Gegenwert eines mittelmässigen Abendsessens, liegt finde ich das Ergebnis, wie bereits auch gesagt, gelungen.
    Ich muss wohl auch nochmals getonen dass die Filmszenen bewusst einen Trashchrarkter aufweisen sollen. Natürlich will ich niemand die dillettantischen Folterszene als "gut gemacht" verkaufen!
    Unser Anliegen war obskure Musik mit obskuren Bildern zu verbinden.
    Hier übrigens die finale Version (unterscheidet sich nur in Details vom Preview)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi
    danke für eure Rückmeldungen! Wir wollten bewusst einen gewissen Trash (wir bezeichnen das lieber as Kautz-Faktor) einbauen.
    Der Flim ist wie du bereits erwähnt hast mehr als nur Trash, auf der gesamten Tonspur liegt dabei immer ein Art Delay (!!), die ganze Zeit, ganz schlimm!
    Dass unser Video wohl sehr zur Geschmacksfrage wird war und ist und klar, die Band und ich haben aber Gefallen (auch) an den Folterszene gefunden und wollen die auch behalten.
    Ich meine wir haben das Beste aus unseren (nicht vorhandenen Buget) gemacht und was auf die Beine gestellt was zumindest in Erinnerung bleibt.
    Wir hatten auch nur wenig Zeit zum Videoshooting da gleichzeitig auch noch die EP aufgenommen und gemixt werden musste (wird auch komplett in Eigenregie durchgeführt)
    Weiss denn zumindest das Imperialstar mit den zwei 26" Bassdrums zu gefallen :) ?
    Gruß
    Patrick

    Vollständigkeits halber auch hier das Preview unseres ersten Videos und Bandfoto
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi,
    wer Lust und Laune hat darf gern mal in unser Video reinsehen und hören. Ist noch eine Vorabversion mit einigen Fehlern.
    Geht stark Richtung Metal-Underground und ist genau so gewollt :)
    Bitte den Link noch nicht in Netz verteilen, ist ein "nicht gelistetes Video" und wird wieder gelöscht sobald das finale Video hochgeladen wird.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]