Kessel kürzen ? ! ?

  • Ich hab mir gerade mal die Remoböckchen angesehen.
    Wenn du wirklich Höhenprobleme hast, dann würde ich die Kessel auf traditionelle (12x8, 13x9 etc...) kürzen, da solltest du echt keine Probleme mit den Bohrlöchern haben.
    hast du dir ma Gedanken gemacht, wie ein Kürzen den Kesselsound verändert und wie sich das mit Grundsound des Accoustion verträgt?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Gedanken dazu hab ich mir gemacht, klar. Aber wie es im Endeffekt klingt kann man schlecht vorher sagen. Die Kessel haben einen recht tiefen und bassigen Ton und ein sehr langes sustain, was mir nicht unbedingt zusagt. Dämpfen ist nicht gut, dann klingts tot. Hab echt schon vieles ausprobiert.
    Ich hoffe mit den kürzeren Kesseln krieg ich feinere und klare Obertöne hin.
    Die klassischen Kesseltiefen die Du auch beschrieben hast wären denk ich mal das beste.
    Weiss jemand die genaue Umrechnungsformel von Zoll in Zentimeter?

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Hallo


    würde das Kürzen und Graten von einem Fachmann machen lassen-wenn du die Kessel nicht auf Anhieb plan kriegst und mit dem Acousticon nie Erfahrungen gemacht hast bezüglich graten (oder graten überhaupt), könnte es dir passieren, dass du mit einem "ShortStack"-Set und Tränen in den Augen aus der Werkstatt läufst :)
    Wäre schade, ist ein witziges Teil


    Gruss

  • Short Stack? Hast Du Erfahrung mit Acousticon?
    Du sagst, es ist ein witziges Teil. Haste eins? Oder mal gehabt?
    Ich such schon ewig nach Leuten, mit denen man sich mal austauschen kann bezüglich REMO Drums. Leider vergebens.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Hab leider keine Erfahrungen mit Acousticon-denke, du könntest einen besseren Klang rausholen, wenn du z.b. Alex Zachow versuchen lässt "richtige" Gratungen reinsägen zu lassen.


    "ShortStack" war mehr als Scherz gedacht (Kesselmasse a la 10X5 12X6 oder ähnlich etc.. Noble&Cooley waren eine der ersten Firmen die sowas gebaut haben) aber du hättest keine Mühe mehr mit den Toms auf dem Bass :)


    Dein Set gefällt mir farblich sehr gut und irgendwann haben die quadratischen Kessel ihr Revival


    Turborot sieht killer aus!


    N

  • Naja...ob die quadratischen Kessel irgendwann mal`n revival haben ist mir eigentlich relativ.
    Bin halt grad nur recht frustriert was meinen Aufbau angeht.


    Wer ist Alex Zachow?

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Axoo...der Voom. War grad mal im Sticks Forum.
    Sorry aber ich find die Page echt seltsam und recht uninformativ. Da breit ich mich doch lieber hier aus :D

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • 1. Moment, hab ich da irgendwas gelesen vonwegen, deine Kessel haben keine Gratung? ?(
    Möööööööööööööööööööööööp, das ist nicht gut.


    2. Ich hab ein Remo, spiel zwar nicht drauf, hat aber höchstwarscheinlich auch nichts mit deinem zu tun, eilweil es ein foliertes Remo Bravo 2 ist. Anfängerset in der Klasse von dem Pearl ELX.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Bin mir nicht gaanz sicher obs ne Gratung hat. Das Mastertouch ist übrigens auch foliert.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!