Beiträge von nimrod

    Schöner Thread!


    Wenn ich mich recht entsinne, geht der Holm des Tomhalters komplett durch die ganze Basstrommel-von wegen monströsen Aufbauten und Belastung=gute Lösung und das Kissen konnte man damit auch noch festnageln


    Bei meinem, Big R, sah die Kesselqualität innen aber nicht mal entfernt nach Topware aus-muss es mal wieder auspacken und spielen-sind schmucke Teile


    was habe ich denn anderes behauptet? dw war noch gar nicht im spiel


    george way designt diese teile-hayman kommt später mit seinen ähnlichen zylindern auf den markt-dw übernimmt (anscheinend) die gelungene guss/form des aristocrat-camco böckchens


    der clou bei den camcoteilen ist, dass sie wirklich turmartig sind-mir gefallen die teile-hat charakter

    Zitat

    [i]Original von Drumstudio1[/]
    Die bisherigen alten Böckchen waren für die Alten (also u.a. mich) niemals etwas eigenständiges oder womöglich gar ein Trademark von DW sondern eine einfallslose Kopie der unendlich öden uralten Hayman Böckchen. Eine so innovative Firma wie DW hatte so was (Kopie des Hayman-Style) maximal in ihren frühen, jungen Anfangsjahren nötig... jetzt aber weiß Gott nicht mehr.


    umgekehrt ists


    http://camcodrummer.com/history.htm


    http://en.wikipedia.org/wiki/Hayman_drum


    die haymantöpfe sind nicht mal ansatzweise so gut (lies grottenschlechte, hässliche kopien)
    warum wollen eigentlich alle gleich ausschauen? finde die teile genial eigen und den massengeschmack sowieso irrelevant

    Zitat

    Original von macmarkus
    du machst dich sehr rar.


    stimmt :-/


    Zitat

    Original von macmarkus
    *warum farbig angesprühtes pappel- oder sonstiges furnier (und das nur außen!) so viel mehr kostet, versteh ich auch nicht.
    "kreditwürdig" ist das jedenfalls nicht. :D


    das verstehe ich auch nicht-wie die jungs dann noch verläufe von gallengrün nach killerviolett auf mapa pappel sprühen können, ohne an augenkrebs zu sterben und die kisten dann auch noch verkaufen können-DAS verstehe ich gar nicht mehr

    wenn ich die neueren satin-öl-dinger von dw sehe, weiss ich warum die leute einen kredit aufnehmen um ein völlig überteuertes "exotic" set zu erwerben
    finde meins optisch aber ziemlich nett;



    tabasco oil ;)


    aber, ich finde sonorlites blasen die dws locker aus dem raum
    kauf dir eine gepflegte occasion imo

    DW hat mir seinerzeit zwei komplette Sets geschickt/gebaut um mir über das erste (und seine Mängel) hinwegzuhelfen
    Habe immer noch das erste ;)


    Ehrlich gesagt, kann ich dich gut verstehen! Tipp; ab mit dem Teil zurück zu DW
    Bei mir war das Problem, dass ich nie ein schöneres SatinOil gesehen habe-bis heute


    Habe mittlerweile die Mängel selbst behoben (Furnierrisse und Blasen)

    Eigentlich müssten geölte Oberflächen teurer sein, als lackierte
    (Hat mir mal ein Holzfachmann gesteckt-gut geölt ist gar nicht so einfach) DW hat da aber eine eigene, günstige, Technik


    Aber eine Folie aufkleben geht sicher noch schneller und günstiger, als gut lackieren. Deswegen billiger.
    Für unterwegs ist Folie sicher resistenter-wie es klingt und ob es wirklich unterschiedlich klingt, können DIR nur DEINE Ohren sagen-die Werbesupermänner bei DW sagen, es klinge ziemlich identisch.


    Nachbestellen ist immer Risikosache, meiner Erfahrung nach.

    Wertsteigernd?
    Angesichts der Kosten die auf dich zukommen, wenn du es professionell lackieren lassen möchtest; nein.
    Es gibt sicher eine ArtStar-Fangemeinde, aber ich glaube nicht, dass die Teile eines schönen Tages Preise erzielen werden, wie z.B. "RoundBadge" Gretschs
    Ansonsten gilt; nur original und im Bestzustand hat Sammler-und Liebhaberwert.


    Aber es ist sicherlich optisch und vielleicht auch klanglich wertsteigernd

    Laut Sonor ist es nicht anders möglich...


    Auch die Bubingafurniere der Sigs wurden "zusammengenäht" und je nach Lichteinfall sieht man die Stellen mehr/sehr gut oder weniger


    Makassar ist hier regelrecht ideal ;)


    Finde übrigens immer wieder geflickte Furnierstellen in meinen Lites-die sind aber so liebevoll gemacht, dass ich staunen muss


    Bei Tischen stört es niemand, wenn die Fugen sauber zusammengesetzt sind ;)

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Mit Böckchen ergibt sich aber eine andere Resonanzfrequenz, ich glaube nicht dass die nur etwas an der Dämpfung ändern. Und meistens sind die Felle ja dann doch nur mit Böckchen zu montieren.


    Das denke ich auch...bei Gretsch singen oder rasseln sogar die Böckchen weihnachtlich mit


    Es gibt bei meinen Erfahrungen bei jeder Trommeln einen idealen Bereich...darunter oder drüber kann auch zu spannenden Ergebnissen führen und mit Fellwahl noch unterstrichen werden.


    Bei DW ging es (Marketing) darum, dass der Kesselsatz in sich stimmig ist, da sich der Kesseleigenton durch Verstärkungsringe ziemlich verändern kann...
    Und dass letzendlich nicht der "ideale" Bereich des 14ers höher liegt als beim 13er beispielsweise. Das macht eigentlich auch Sinn


    Bei meinen Sonorlites reichen Millimeter um von Aaarrgghhh zu Aaahhaa zu kommen...da würde mir kaum ein Frequenzmesser oder eingestempelte Tonwerte nützen

    Das die Zwischenhändler den geringesten Aufwand haben, würde ich jetzt nicht unterschreiben.


    Aber sicherlich ist es unsinnig ein Instrument ungehört und auch "live" ungesehen zu kaufen. Die fancy Amerikaner mit den Folienspielereien und Lackexzessen sind zumeist hochgepimpte Kellerschüsseln und dafür etwas zu teuer.