Xian01 mit WilderPilger deluxe -neues Album "All the things"-

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach langer Zeit mal wieder etwas für die Hörzone.
    Ich habe mit ein paar Kollegen in den letzten Wochen das erste Band-Album von Florian Baessler aus Erlangen, dem Wilden Pilger eingespielt. Es wird "All the Things" heißen.
    Das Album nähert sich der Vollendung und es gibt vorab einen der Songs zum freien Download:


    www.wilderpilger.de


    Wie es sich gehört wurde nicht geprobt, sondern alles entwickelte sich während der Aufnahmen, die übrigens im http://www.tonstudio-katzer.de in Nürnberg gemacht wurden.
    Unter der Rubrik "Videos" gibt es ein kleines Videotagebuch zur Produktion.


    Viel Spaß!


    Christian


    Edit: Anbei noch ein paar Studioimpressionen :)


    *



    *



    *



    *



    *



  • Wer hatte sonst noch ne Erektion bei der hookline nach dem intro?


    Die stelle hat potential zu was magischem und wär der Impfstein gewesen für einen großartigen Rocksong.
    Wenn du das ding hörst bist du voll und ganz beim song.


    Der rest ist sehr solide, wird aber durch diese.... "aahh" da ist sie wieder *lausch*.... wird der rest etwas abgewertet.


    Wenn ich diese "uhh" stelle nehme und mir daraus einen anderen song bastle und sie in diesem Song gegen was braveres ersetze hat man theoretisch einen Hit und ein solides Stück mit schönem Gesang.


    Das soll konstruktive kritik sein mit einem großen Lob für diese treibende Gitarrenstelle. = gefällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!