Also, ein Kumpel hat bei sich auf dem Boden ein altes Drumset gefunden. er meinte, das Ride wäre 72cm groß, was ca. 28(!!) zoll entsprechen würde. da es schon älter ist, kann man auch nurnoch die firma(sabian) feststellen.
jetzt meine frage:
gab es überhaupt becken in dieser größe, und wenn ja, hat auch sabian welche davon hergestellt, oder is der kerl zu blöd zum messen?
Maximale Beckengröße
-
-
Sabian stellt auf Wunsch in nahezu jeder Größe her, 30" sind da auch kein Problem.
Auch alte Aveden z.B. gibt es vereinzelt in 30" und 'kleiner'. -
ok, danke
in den nächsten tagen stell ich ma en bild davon rein, dann könnt ihr mir ja sagen, was für ne serie das is/warwenn wir grad dabei sind:
kann mir jemand sagen, aus welcher serie dieses becken stammt? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3712105347&category=46606 -
So alt kann es dann ja wohl nicht sein. Sabian wurde erste Anfang der 80er gegründet.
Bei dem Becken würde ich mit ziemlicher Sicherheit auf ein älteres Sabian AA tippen. Es müsste aus der zweiten Hälfte der 80er sein.
-
@ rabbi
zu deiner frage: ja, es gab und gibt sogar noch solch große becken ... der gründer und papa von sa..., bi... und an... (die richtigen vornamen hab' ich gerade nicht auf der pfanne, hab' sie aber mal enzi gepostet) hatte bei zildjian schon mit extragroßen teilen experimentiert.
in der letzten 'md' (ausgabe april 04) ist ein feature über william goldsmith ('the fire theft', ist mal bei den 'foos' rausgeflogen) mitsamt seinem becken-setup: 14" k hats, 22" k custom dark ride, 22" k medium ride, 28" k medium-thin ride, 24" k medium ride, 30" k medium ride.
ich glaube, 'da pimp himself' philippe hat sich das letzte schon bestellt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!