Yamaha DTX Multi 12 als Edrum Modul...welche Hihats sind kompatibel

  • Hi ...ich spiele seit längerem ein E-Drum (Pads von Yamaha TP65 und TP65S, KP65...als Soundmodul benutze ich das YamahaDTX Multi12 in Kombination mit dem Alesis Midi Trigger I/O. Die sounds sind geil und vergleichbar mit Roland aber die Hihat-Funktion ist beschissen, geht nicht richtig.


    Leider hab ich noch keine vernünftige Hihat dazu gefunden welche wirklich funktioniert....RHH 130 hab ich noch nicht probiert, die RHH135 geht nicht richtig mit Modul obwohl vom Hersteller Yamaha angegeben(das sagen mir auch Edrum Fachverkäufer), und das HH65 Pedal ist eben auch nicht toll in seiner Spielbarkeit....für Anfänger mag das alles reichen aber für anspruchsvolle Drummer eher keine Lösung wenn man zuhaus vernünftig üben möchte.


    Was ist den kompatibel mit Yamaha...Roland ?? Ich hab die VH-12 Hihat mit TD30 set gespielt das funktioniert...aber bei Yamaha gibts da echt nix vergleichbares....


    Wer kennt sich da aus und hat mehr Ahnung wie ich das Problem lösen kann ohne gleich da Roland TD30 zu kaufen???


    Wer hat das DTX Multi12 auch als e Set Modul und hat Tipps wie die RHH135 eventuell funktioniert....


    Gibts eine E-Hihat die über Midi (Alesis i/o) funktioniert??


    Hoffe auf Hilfe...


    Gruß


    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!