Hi!!
Also erstmal passt mein Thema ja überhaupt nicht in ein Drummerforum ,aber ich hatte vor Songs zu machen(natürlich mit meiner Schlagzeugspur)und für den Rest gibt es ja Magix Music Maker.Doch ich will ja nicht unbedingt Microsoft Anna auf Rock Songs hören und wollte fragen ob zufällig jemand weiß , ob und wie man mehr Stimmen hinzufügen kann.Für die , die nicht wissen was Text-To-Speech ist: Du gibst einen Text ein und er wird dir
" Vorgelesen " und als Audiodatei gespeichert. In meinem Music Maker ( Techno Edition 3)gibt es aber nur die eine besagte Stimme.
Habe schon gegoogelt was das Zeug hält und bin nicht fündig geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
euer Drummer28
-
-
Unter Linux habe ich mal mit "Festival" experimentiert und eine zweite Software deren Namen mir nicht mehr einfaellt (espeak?!).
Ob es das fuer Dein Betriebssystem (das Du nicht nennst) gibt weiss ich nicht.Ansonsten bei Wikipedia mal unter dem Lemma "Sprachsynthese" die Liste im Kapitel "Sprachsynthese-Software" abklappern.
Du hast ja Ferien, ich nicht.
- Juergen -
-
Ich habe nicht nur Ferien sondern auch Windows Vista
-
Ich habe nicht nur Ferien sondern auch Windows Vista
Nie gehoert... Jedenfalls sind beide genannten Programme unter 'Windows' lauffaehig.
espeak direkt: http://espeak.sourceforge.net/download.html
und Festival etwas komplizierter mittels Cygwin.
Wie gesagt einfach mal die Liste durchstoebern.
Oder zum Testen einfach mal eine Live Live CD (z.B. Ubuntu oder Linux Mint) einlegen. Unter Mint wird espeak IMHO
defaultmaessig installiert und Du kannst z.B. direkt im Terminal eingebenNB: Bei meinem Amiga war so ein "say" Befehl uebrigens schon vor 25 Jahren ins Betriebssystem integriert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!