TD-12 per Midi werden nicht alle Anschläge registriert


  • Ab der 1.32 Version (PC) von Solo wird man nämlich unter Options > Latency Settings direkt zum relevanten (Asio) Treiberdialog des entsprechenden Audio-Interfaces geleitet um dort direkt die "Buffer Size" Einstellungen vorzunehmen.


    Das kann ich so bestätigen (gestern ausprobiert), wobei ich bei diesem Problem hier nicht glaube, dass es mit Latenz zu tun hat. Davon abgesehen bezieht sich das lediglich auf die ASIO-Einstellung und hat somit nichts mit dem MIDI-Signal zu tun. Wenn man in Solo übrigens nicht ASIO sondern DirectSound wählt, kann man die Puffer dort direkt einstellen - allerdings ist selbst bei niedrigst möglichen Einstellungen an Live-Performance nicht zu denken.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

  • Moin


    Hier das Roland Kabel, welches ich auch ohne Probleme verwende: http://www.roland.com/products/en/UM-1G/ bzw. http://www.thomann.de/de/roland_umone.htm


    Ich würde sonst einfach mal bei den sehr netten Kollegen von Roland in Norderstedt anrufen.


    Grüße -


  • Ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe versucht so viele Fehlerquellen wie möglich auszuschließen.
    Erstmal mein Macbook an ein TD20 mit meinem Midi Mate II Kabel gehängt. Gleiches Problem wie bei mir zuhause am TD-12.
    Also kanns am TD-12 nicht hängen.


    Dann den Verkäufer gefragt, ob ich mal ein Audiointerface testen kann. Er meinte zwar, das kann er sich nicht vorstellen aber gab mir trotzdem ein Roland Quad-Capture.
    Wieder alles ans TD-20 gehängt, losgetrommt - Funktioniert!


    Da ich kein Audiointerface benötige und auch nicht über 200 Euro ausgeben will, hat er mir dann das UM-ONE von Roland bestellt. Hoffe, dass dieses genau so gut funktioniert, wie das Quad-Capture.


    Danke für eure Tips und Hilfe bei meinem Problem. Wenn das UM-ONE getestet wurde, werde ich nochmal berichten, obs geklappt hat.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Habe die Tage nun das Midi-Interface Roland UM-ONE abholen können und getestet.
    Mit diesem Midi-Interface funktioniert alles ohne Probleme.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!