Beiträge von mralchemy

    Hallo,
    hier mal wieder ein neues Musikvideo meiner Band Samarah.
    Diesmal passend zum aktuellen Thema Wasser auf dem Mars :)
    Schaut mal rein. Wie immer Feedback erwünscht. Freu mich drauf. 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Juhu, noch jemand, der sich traut ein Drumcamvideo zu posten. Alleine dafür schonmal Danke und Respekt. :D
    Muss ich jetzt auch unbedingt über die Kameraposition und ach so schlechten Sound meckern? Macht man doch hier so, hab ich gehört. (Nur Spass, du weißt auf welchen Thread ich anspiele ;) )


    So, nun mal echte Kritk:


    Zwei coole Songs die gut gespielt sind, aber mit ein paar Ecken, an denen du Arbeiten kannst.
    Im ersten Video finde die Tempowechsel auch etwas zu krass. Eventuell etwas anpassen, wenns geht.


    Grundsätzlich finde ich, du groovest richtig gut. Mir fällt aber auf, vor allem im 2. Video, dass immer wenn du singen und spielen musst, läuft dein Schlagzeugspiel nicht mehr ganz so rund.
    Die Passagen, in denen du nicht singen musst und dich aufs Drumming konzentrieren kannst, grooved es wieder wesentlich mehr.


    Kameraposition: Mehr Drumset - weniger Rücken fänd ich beim nächsten mal besser. :)

    Oh man, was is denn da los. Da schaut man mal nicht jeden Tag nach seinem Thread und schon gehts hier ab.


    Leider läuft der Thread in die komplett falsche Richtung.
    Warum wird denn, wenn man ein Video einstellt, nur noch über die Bild und Tonqualität diskutiert wird? Ich dachte, das wär hier ein Drummerforum und nicht das Hobbyfilmerforum.
    Es ist eine Drumcam auf der Bühne. Schaut euch mal andere Drumcams an. Die sind von der Video oder Audioqualität meistens auch nicht besser. Dann sitzt da nur halt ein bekannter Drummer und jedem isses egal ob das Kameramikro kurz vorm übersteuern ist oder ob ob die Bildqualität kein HD ist.


    Was wollte ich mit dem Thread bezwecken oder was wollte ich von euch wissen?
    Ich wollte Feedback zu meinem Spiel, was ich verbessern könnte oder was euch eventuell gefällt oder nicht gefällt.
    Schade eigentlich, dass ich wesentlich mehr Feedback dazu auf anderen Plattformen bekommen habe. Eigentlich hätte ich das im Drummerforum erwartet... :S



    @Psycho: um deine Frage zu beantworten, um welche Kamera es sich handelt: Es ist eine Samsung ES73. Inwieweit hilft dir das jetzt weiter, um verwertbare Tips zu meinem Spiel oder ähnlichem geben zu können?
    Die Kamera ist klein und schnell verstaut und wenn sie runterfällt isses egal, da schon älter. Ein Bewerbungsfilmchen für Veranstalter sollte es nicht werden, das sähe dann schon anders aus.
    Ich habe bei einem Festival leider nicht ewig Zeit die Kameraposition perfekt einzustellen in der kurzen Umbauphase, finde aber die Kameraposition dafür voll in Ordnung. Muss ja auch hauptsächlich erstmal meine Becken, Fußmaschine usw ans Drumset schrauben.

    Und noch ein zweites Video vom gleichen Festival hinterher:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Beim letzten Gig habe ich eine Kamera hinter mir aufstellen können.
    Eure Meinung würd mich interessieren. Freu mich auf Kommentare.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Erstmal danke für euer ehrliches Feedback. Keine Angst, Drumstudio1, dein Beitrag wird nicht gelöscht.
    Ich habe mich über deine ausführliche Kritik gefreut und fand sie auch sehr unterhaltsam :)
    Ich finde es immer toll, wenn jemand geradeheraus sagt, was er darüber denkt.


    redsnare:
    Der Text lässt Platz für verschiedene Auslegungen...
    Im Prinzip gehts ums Flüchten und Zuflucht(Schutz) suchen vor einer Bedrohung...um die letzte chance von dem Ort weg zu kommen usw...
    Im Video sucht das Mädel Zuflucht vor der Finsternis und landet dummerweise in der Sklaverei.

    Ein Musikvideo zum Song "Shelter" meiner Band Samarah ist die Tage fertig geworden. Wäre nett, ein paar Meinungen zum Song, zum Video oder was euch auch immer gefällt oder nicht gefällt zu bekommen.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo,


    Ich habe seit kurze das Problem, dass das Becken CY-12R/C wenn ich es anspiele oft den Klang des Ride abstoppt, als wenn ich die Choke Funktion genutzt hätte.
    Habe es aber nur normal mit Sticks gespielt. Die Glocke reagiert auch nicht immer oder wird genauso abgestoppt.


    Kann mir jemand weiter helfen, an was das liegen kann?

    Servus,


    ich habe mal ein Drumcover gemacht und mal wieder versucht mich beim Mischen der Drums zu verbessern.
    Würde nun gerne von euch ein bisschen Feedback bekommen, was ich verbessern kann. Ist irgendwas zu laut, zu präsent, zu dumpf usw.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ahso. Super, das war mir noch nicht bewusst, dass es zwischen Overheads und Snare usw. auch Phasenprobleme geben kann. Kannte das nur bei Snare Top und Bottom.
    Ja, die Mikrofone sind nicht die allerbesten. Habe aber erstmal keine anderen Mikros und werde damit mal das Beste heraus holen müssen. Geht mir aber auch hauptsächlich darum, Erfahrungen zu sammeln beim Mixen/Recorden.
    Was bei der Aufnahme natürlich auch nicht optimal war, ist natürlich die Aufnahmesituation. Gesang war natürlich in der Probe über die PA zu hören und Gitarre hat auch voll in den Raum geföhnt.
    Gesang hört man auf der Aufnahme noch leise im Mix. Gitarre hab ich ersetzt durch eine Einzelaufnahme der Gitarre. Im Solo hört man nur die Gitarre aus dem Proberaum, so wie sie in die Overheads usw. reingestreut hat.

    Danke für die Kritik. Wird gerne aufgenommen und versucht umzusetzen.


    Das Ride ist relativ fest an der Position, damit es sich nicht viel bewegt und an die Toms knallt :) Zur Bespielbarkeit hängt es dort aber ideal.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was ich beim mixen tun kann, damit die Snare kraftvoller klingt und die Becken nicht so verwaschen?


    Hier mal noch zur Info, welche Mikros ich benutze. Vielleicht ist das ja relevant:


    Snare: Superlux FS-6
    Bassdrum: Superlux FK-2
    Toms: Superlux FT-4
    Overheads: Superlux SMK-H8K (XY Mikrofonierung)

    Hallihallo,


    Ein Audio Interface ist durch günstigen Gebrauchtkauf in meinen Besitz übergegangen und so konnte ich mich nun auch mal daran versuchen mein Drumset zu mikrofonieren und digital auf Festplatte zu bannen.
    Ich muß dazu sagen, dass es mein erster Versuch ist, Schlagzeug im Proberaum aufzunehmen und auch selbst zu mischen. Daher bin ich für jeden Tip, Verbesserungsvorschlag oder Kritik dankbar.


    Die Aufnahme entstand während einer normalen Probe. Orchestration und Gitarre habe ich noch Einzelspuren gefunden und dazugemischt und Bass ist ne Midi-Spur.
    Gesang hat in die Overheads reingestreut, daher hört man den noch leise im Video. Geht mir aber mehr darum, wie der Mix vom Drumset klingt und was ich da verbessern kann.


    Audio Interface ist ein Alesis IO 26 und als DAW benutze ich Logic. 7 Mikrofone wurden benutzt( 2 OH, 1 SD, 1BD, 3 Toms)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nachdem das andere Musikvideo meiner Band "SAMARAH" schon recht gut angekommen ist, haben wir nun noch ein Video gedreht - natürlich zu einem anderen Song ;)
    Ein paar Kritikpunkte, die zum ersten Musikvideo geäußert wurden (bezüglich Drums im Video) habe ich berücksichtigt und versucht umzusetzen.
    Bin sehr gespannt wie euch dieses Video gefällt und auf eure Kritik.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]