in ear kopfhörer/gehörschutz für kinder/jugendliche

  • hallo.
    ich habe zur zeit 50€ kopfhörer mit denen ich vom sound zufrieden bin, der dämpfung aber nicht ganz.
    der sound ist mir etwas zu dumpf, desshalb drehe ich immer die oh´s automatisch auf, um mehr (besser) zu hören.
    ich glaube aber nicht, dass das auf dauer gesund ist.
    meine frage:
    ich bin erst 12.
    bleibt die größe der gehörgänge (für in ear gehörschutz) immer gleich?
    haltet ihr es sinnvoll in diesem alter maßgefärtigte zu kaufen?
    wie lange würden mir die dann passen?


    ich will nicht unbedingt 150€ hörer kaufen, die nur 1 jahr passen.
    wenn sie aber mind. 3 jahre passen würde ich schon welche nehmen. (schießlich will ich mir mein gehör nicht schon mit 12 oder 13 verhauen)
    die soundqualität der hörer soll dann aber auch gut sein.
    wie steht ihr zu dem thema?

  • Mit 12 wäre ich vorsichtig.
    Du wächst ja noch, also verändern sich auch die Größenverhältnisse im Gehörgang.


    Aber wie wäre es denn mit sowas als Alternative , passt immer :D
    24db werden gedämpft, wie bei einem Gehörschutzkopfhörer.
    Verwende ich übrigens auch. Für 60€ allemal das Geld wert um ein bisschen Spaß beim trommeln zu haben. ;)


    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von El-Mariachi ()

  • Hallo!


    Eine "ans Ohr" angepasste Lösung würde ich dir aus finaziellen Gründen momentan noch nicht empfehlen.


    Ohren und Nase wachsen ein Leben lang, weswegen auch bei Erwachsenen eine neue Anpassung nach Jahren nötig wird.


    Unter 18-20 Jahren ist das Wachstum allerdings noch so gravierend, dass du möglicherweise innerhalb kürzester Zeit jeweils neue Otoplastiken benötigen wirst.


    Der Tipp mit dem Vic Virth Hörer ist gut, sofern er dir nicht zu groß ist. Vielleicht einfach mal aufsetzen und testen.


    Alternativ kannst du auch universelle In-Ears benutzen, die bei guter Passform ebenfalls sehr gut dämmen.


    Universelle Gehörschutz-Systeme mit Filter bekommst du auch für kleines Geld.



    Gruß, Marco

    -Custom Fit In-Ear Monitors


    - Hearing Protection

  • In deinem Falle am Besten In-Ears, die kein allzu großes Gehäuse haben.


    Der Shure 215 dürfte für einen Drummer für den Anfang ganz gut sein.


    Die Passform der Shure Hörern ist sehr gut und vom Preis/Leistungsverhältnis machst du mit diesem Hörer auch nichts falsch.


    Letzten Endes ist es aber Geschmacksache (klanglich).


    Gruß, Marco

    -Custom Fit In-Ear Monitors


    - Hearing Protection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!