Erfahrungen mit Pearl Tru Trac Pad Set und 2box drumIt 5 oder Roland TD6/20/30

  • Hi zusammen,
    bin gerade im Begriff mir das Pearl Tru Trac Pad set für mein Kit zu holen.
    Frage ist dabei nur ob ich nicht auch gleich mein betagtes Roland TD6V durch ein 2Box DrumIt Five oder ein Roland TD20 oder 30 ersetzten sollte.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pearl Tru Trac Heads und dem DrumIt 5 oder dem Roland TD6/20/30?
    War heute bei Session Music in Walldorf und habe die Kombination Pearl True Trac + Roland TD15 getestet. Das klappt auf jedenfall gut nur wäre das nicht unbedingt mein Modul der Wahl.
    Ich suche eine Modul das möglichst natürlich klingt aber auch die Möglichkeit bietet neue Sounds aufzuspielen.
    Vom 2Box würde ich bisher annehmen das es mit den Tru Trac kompatibel sein müsste. Nur würde das meines Wissens nach meine Roland Pads (VH11, CY-12) nicht unterstützen.
    Das TD30 würde alles unterstützen nur klingt der Sound echt grottig verglichen mit Superior Drummer Sounds. Am liebsten würde ich auf ein Modul die EZ Drummer oder Superior Sounds laden.
    Aktuell habe ich dafür auch die V-Machine die aber leider nur den EZDrummer Standalone ohne jegliche Plugins unterstützt.

  • Lies Dich am besten noch ein wenig mehr ein. Das TD-30 unterstützt kein Sampling (Nutzung eigener Sounds), so dass für Dich nur noch das DrumIt bliebe. Yamaha ginge auch. Hier im Forum dürften aber mehr als genug Antworten zu finden sein.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

  • he yalu,


    also ich hatte immer superior auf dem mac über td 12 (nur als triggerwandler) benutzt - ist ja im moment die endlösung.
    mich störte nur auf tour das ewige umschalten und program laden. hab mir dann das 2box brain gekauft und das music city usa set vom toontrack
    in 128 layern gesampelt und in das 2box geladen. der hammer. so kann ich jetzt einfach alles spielen was ich will.
    allerdings muss ich dazu sagen das ich on tour also live echte cymbals spiele. die sind bei mir sozusagen raus aus dem brain vom 2box, habe dadurch viel speicher gewonnen.
    die roland cymbals funktionieren am 2box nur teilweise. die hihat überhaupt nicht.
    lg rudi


    achso fast vergessen. meine hart dynamics pads funktionieren am 2box nicht so gut wie am roland. die tru trac kommen erst freitag
    dann gebe ich bescheid. die acoustic trigger der roland serie funktionieren sehr gut am 2box.

  • Hi das klingt interessant.hab zum test mal die 2box software installiert und habe mal die snare des ezdrummer sets gesampled. allerdings lassen sich die original wavs nicht direkt in den editor kopieren. ist anscheinend ein spezieller codec den toontrack da nutzt. über den umweg mit recording und bouncing über den superior drummer und anschliesendem schneiden der samples hat es dann geklappt. allerdings ist das sehr aufwendig. kennst du einen einfacheren weg? Im Folgenden Video sah dass so aus als würde es einfach per Drag und Drop gehen, klappt aber bei mir nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=SalaW8_I40s&feature=related


    Die Soundkonfiguration hier gefällt mir sehr gut:http://www.youtube.com/watch?v=CnJt6z7RRCg


    die True Trac Felle habe ich inzwischen die funktionieren soweit gut mit dem TD6. Nur die Rim Trigger bekomme ich nicht zum laufen da sie nur Switches sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!