• Hallo,


    ich habe mal eine eher spezielle frage. Ich möchte mir ein spdsx zulegen um live trigger sound zu nutzen, samples zu starten, loops einzuspielen und sie mit effekten zu manipulieren.
    Gibt es eine loop funktion?
    Kann mann über midi ein expression pedal anschließen und damit die fx potis ansteuern oder gibt es die möglichkeit automationen, wie z.b. einen low cut über 8 takte abzufahren?


    Ich hoffe es hat sich schonmal jemand mit sowas beschäftigt.


    Dank im vorraus.

  • Loops: ja
    Expression Pedal direkt: nein, das SPD-S konnte das; per Midi: weiß ich nicht (müsste aber in der Anleitung unter Midi Implemention stehen)
    Automationen: nein, aber so eine Filterfahrt oder was auch immer kannst du ja auch Rechner vorbereiten und das Loop dann auf ein Extrapad legen.


    UND: Es gibt schon ein SPD-SX Thread, wo die Frage gut hineingepasst hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!