Snare Throw Off System Kaputt Ersatzteil?

  • Hallöchen zusammen!


    Ich habe eine ältere DW PDP FX Serie Snare (ca 10 Jahre alt) im Proberaum die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde jedoch ist die Teppichan/abhebevorrichtung kaputt dafür benötige ich eine Neue.
    Jetzt das Problem, der Lochabstand der in die Snare gebohrt wurde ist zu gross (um die 6cm hoch für den Mechanismus) ich finde bei keinem Musikversand ein Ersatzteil das vom Lochabstand her passt...


    Was würdet Ihr machen? Zuspachteln und neu Bohren? Oder gibts irgendwo solches Zubehör?

  • Es gibt schon auch Leute, die Ersatzteile anbieten, z.B. der Herr Stegner ( www.stdrums.de ), aber ob der was für pdp hat bezweifle ich eher.


    Da eine pdp-Snare wahrscheinlich auch in Zukunft keinen Riesen-Sammlerwert haben wird, wird die günstigste Möglichkeit sein, tatsächlich neue Löcher für eine neue Abhebung zu bohren - ODER: Du bist handwerklich handwegs begabt und kannst eine Adapterplatte basteln, die in die alten Bohrlöcher passt und auf der Du die neue Abhebung montieren kannst.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!