Radio Doku über "Songs for the Deaf" von QOTSA

  • Hallo zusammen,


    bei der BBC gibt's eine Radio-Doku über "Songs For The Deaf" von den Queens of the Stone Age mit Interviews vieler Beteiligter inklusive des Drummer-Darlings Dave Grohl. Es gibt einige knappe Stories auch zum Drum-Recording. Vllt. interessiert es ja den ein oder anderen:


    BBC Masterpieces - "Songs for the Deaf"


    Achja: wenn das irgendjemand aufnehmen kann wäre das sehr geil! Ich bin für sowas zu doof ;)


    Grüße
    bathtubdiver

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Dazu gibts noch ein kurzes Interwiew mit Dave Grohl:


    "Dave Grohl tells Zane Lowe about Songs for the Deaf"


    Interessant dabei:


    Er hat alle Bleche auf Songs for the Deaf overdubbed. Bei den Origionalaufnahmen wars ein Drumset mit Plastebecken...

  • Zitat

    Achja: wenn das irgendjemand aufnehmen kann wäre das sehr geil! Ich bin für sowas zu doof


    Du kannst den Radiostream direkt anhören. Alter über 18 :) anklicken... dann rockts!! Ist aber recht "reisserisch" gemacht. Teilweise hab ich vorgespult und mir
    einzelne Parts rausgeholt. Schmälert aber nicht die Qualität dieser Wahnsinnsplatte!! Schon klasse das die Scheibe mal wieder aus der Versenkung geholt wird....


  • Du kannst den Radiostream direkt anhören. Alter über 18 :) anklicken... dann rockts!! Ist aber recht "reisserisch" gemacht. Teilweise hab ich vorgespult und mir
    einzelne Parts rausgeholt. Schmälert aber nicht die Qualität dieser Wahnsinnsplatte!! Schon klasse das die Scheibe mal wieder aus der Versenkung geholt wird....


    Dass ist es direkt anhören kann ist schon klar :rolleyes: Ich hätte es halt gerne als MP3 für unterwegs im Auto etc...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.


  • Danke, den hatte ich mir auch schon runter geladen. Dazu auch Winamp, da das offenbar nur in Kombination funktionert. Geklappt hat es leider schlussendlich nicht ;)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also hab mir gestern einen Teil angehört und auch aufgenommen.


    Ich kann euch den link für die komplette aufnahme senden :)


    PS. Toll dass sie auch The Real Song for the Deaf gespielt haben den man nur durch zurückspielen an einem CD-Player :!: hören kann ;)


    Ich hab auch noch was tolles gefunden auf meinem PC: Mixes for the Deaf
    Demoversion des Albums (ich hoffe dass ich das hier erzählen darf :) )

  • Lass dir ruhig Zeit, wäre schon froh, wenn ich es irgendwann bekommen könnte.

  • So hier sind die bereits fertigen Links:


    Lix.in


    oder


    Part 1
    Part 2
    Part 3
    Part 4
    Part 5
    Part 6


    Part 4 und 5 sind ist noch nicht fertig :) Alle fertig :)


    Einfach mit WinRar entpacken
    Darin befindet sich die Radioaufnahme in Mp3 320 Kbits/s und
    Mixes for the Deaf in flac :)
    Setlist:
    01 You Think I Ain't Worth a Dollar but I Feel Like a Millionaire (rough version)
    02 No One Knows (w/ flute & orchestra-solo, diff. backing-vox, no guitar solo, piano-ending)
    03 Do it Again (alternate lyrics, different drums)
    04 Go with the Flow (rough version, shaker added)
    05 God is on the radio (no reverb on guitar & drum)
    06 First it giveth (rough & slow version)
    07 Another Love Song (album version, not mixed)
    08 Hanging Tree (album version, not mixed)
    09 Song for the Deaf (no lead-vocals)
    10 Mosquito Song (diff. vocals & guitars, guitars not by Alain Johannes)


    Viel Spaß!

  • Sehr geil, vielen Dank!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!