Yamaha DTX500 - pimp my drum oder give it back?

  • Hallo Drummergemeinde,


    erstmal frohe Weihnachten - der Christkind hat mir ein DTX500 von Yamaha gebracht. Ich informiere mich seit einiger Zeit über E-Drums und muss sagen, dass ich es mir selbst wohl nicht gekauft hätte, da es in der Originalen Ausstattung meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird. DIe Frage ist, ob man mit dem Zukauf einzelner Komponenten noch was rausholen kann, also inwieweit das Set kompatibel mit anderen Teilen ist. Mir geht es besonders um ein realistisches Spielgefühl (Snare, Becken, Hi-Hat!) und um geringe Lautstärke, da ich Wand an Wand mit meiner Nachbarin wohne, die schwer krank ist. (Die Gummipads von Yamaha habe ich als recht laut in Erinnerung, habe sie mal angespielt)


    Ich schiele auf eine 3-Zonen-Snare (Rimshot, Clicks, Snaresound) und eine Hi-Hat, die mehr als ein Gummipad ist. Da die Becken soweit ich weiß chokebar sind, würde ich es bei denen belassen. Toms wären ebenfalls akzeptabel. Der Controller sollte für meine Bedürfnisse reichen, ich will am PC aufnehmen und mit Freunden von mir Midi-Spuren austauschen und diese am PC zu Songs zusammenmischen.


    Konkrete Fragen: Lohnt es sich, das Set mit einzelnen Komponenten zu pimpen? 1. Finanziell und 2. Sinnstiftend? Denn sowohl das Geld als auch die Kompatibilität der einzelnen Segmente sollte stimmen. So wie ich es sehe, kostet ja ein einfaches Snarepad schon über 300,-.


    Würde mich über fachkundige Hilfe freuen, denn wenn Add-Ons wenig Sinn ergeben, würde ich es wohl umtauschen.


    Stay tuned,


    hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!