mit MIDI Inerface aufnehmen?

  • Hi,
    zu Weihnachten habe ich ein E-Drum bekommen (Yamaha DTX500K) und wollte dann auch eben Rhythmen auf meinen Laptop spielen. Also habe ich mir ein MIDI Inerface Kabel gekauft (dieses hier: http://www.amazon.de/LOGILINK-…TF8&qid=1358696223&sr=1-1). Zum Aufnehmen benutze ich den MAGIX Music Maker 2008. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich einen Rhythmus aufnehmen will wird zwar jedes Pad erkannt und wiedergegeben, aber manche Schläge sind irgendwie nicht im Rhythmus drin... :( Klingt dann natürlich nicht so doll... Weiß jemand woran das liegen könnte oder mit welchem (am besten kostenlosen) Programm ich problemloser aufnehmen kann?
    Danke schon mal im Voraus für die Antworten

    Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

  • Ich hatte mal so ein Problem beim Klavier einspielen per Midi. Da war automatisch die Quantisierung eingeschaltet und weil ich ohne Metronom gespielt habe wurde das alles total verhunzt.
    Also: ist dein Sequenzer so eingestellt, dass er automatisch quantisiert?


    Nebenbei, wenn du keine Plug Ins und kein EQ brauchst sondern nur die Midi Spur aufnehmen willst empfehle ich die Studio One 2.5 Free Edition von Presonus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!