Gibraltar Beckenständer Ersatzteil

  • Hallo,


    ich habe einen Gibraltar Beckenständer 5610, welcher 2 ausziehbare Rohre hat. Ich brauch das Mittelrohr nicht und würde gerne das dünne Rohr in das Standbeinrohr stecken. Leider ist da der Plastikinnenteil der Klemme zu groß . Gibt es da vielleicht ein Ersatzteil?


    Grüße
    silversurfer

  • Bin zwar kein Gibraltar-Experte, ich glaube aber: "nein". Das würde auch komisch aussehen: ein dünnes oberes Rohr, das direkt darunter in einem viel massiveren steckt.
    Ich habe von vornherein gleich nur Beckenständer mit EINEM Auszug gekauft (gab's 'mal - oder immer noch? - von Basix), da ich (auch) eher tiefergelegt spiele.


    Gruß - R.

  • Messe mal aus, welchen Innendurchmesser das untere Rohr hat und welchen Aussendurchmesser das obere Rohr. Mit den Werten frage mal in einem gut sortierten Fahrradgeschäft nach Reduzierhülsen für Fahrradsattelstangen. Die kosten so 3-4 Euronen und haben mir schon gute Dienste bei meinem Drumkit geleistet. Da die Rohrdurchmesser in der Schlagzeugwelt genau wie in der Fahrradwelt auf Zoll bzw. Inches basieren, solltest Du da was finden können.

    Bundesbluesminister

  • Äh...gibt es!
    nennt sich SC-RMAADP und ist ein Set aus drei Nylon-Einsätzen.
    Wie kompatibel die innerhalb der Gibraltar Serien sind weiß ich allerdings nicht.
    Eigentlich kommen die Teile in diese Rohrklammern die man oben in die Rackfüße einschiebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!