ausziehbare Multiclamps

  • Ich hatte mal die gibraltar un die Mapex. Die Gibraltar ist nicht ausziehbar, sondern nur teilweise abnehmbar, damit die position am Stativ "memoriert" bleibt.
    Die mapex hat eigentlich tadellos ihren dienst getan...ich würde sagen, dass die solide und ordentlich gemacht sind. Vielleicht lohnen sich aber noch die 7 euro mehr führ die baugleiche
    aber eventuell besser verarbeitete sonor (muss nicht sein....hab die sonor nicht gehabt).
    Viel Auswahl gibts da in der tat nicht. Ich hab noch keine Klemme gesehen, die die Klemmung für den auszug galant gelöst hat, deswegen wird es wohl auf ein Mapex/sonor design herauslaufen.


    LG

  • Habe eben beim stöbern diese ausziehbare Multiclamp gefunden.


    Die habe ich auch. Sie tut was sie soll, und das kein bißchen anders als die teureren Modelle von anderen Firmen. Lediglich die Optik ist nicht ganz so toll, da es "nur" Alu-Druckguß ist und die Oberflächen nicht poliert sind. Aber ehrlich: wen interessiert das?



    Beim weitersuchen bin ich noch auf diese, jene und folgende gestoßen.


    Welche ähnlichen gibt es denn noch und kann jemand etwas über die Qualität von denen sagen ?


    Die sind poliert, teilweise mit Drehgelenk und daher teurer. Aber mehr als klammern können die auch nicht. Die von Gibraltar habe ich auch. Sie ist (wie schon o. b.) NICHT ausziehbar, sondern lediglich in 90°-Schritten drehbar. Mein Tipp: mach da nicht so ein Ding draus, das lohnt sich nicht. Steck große Überlegungen lieber in die richtigen Felle. Den Unterschied kann man wenigstens hören. ;)

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Die Mapex und Sonor SIND baugleich. Werden soweit ich weiß beide in Tianjin (oder so ähnlich) gefertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!