Live Samples/ Loops - welche Lösungen gibt es?

  • Hallo,



    zuerst: ich habe die Suche verwendet, aber keine Antworten gefunden, welche meine Fragen so wirklich beantwortet hätten. Falls es da doch was gibt, bitte um Hinweise in dieser Richtung.


    Also ich spiele u.a. in einer Top 40 Band und möchte speziell bei dieser Band die Möglichkeit haben, unserem Gesamtsound ggf. ein paar Samples/Loops via Pad hinzufügen zu können bzw. diese auch wieder zu beenden. Darüber hinaus würde ich gern eine zweite Snare triggern um ein paar Sounds in dieser Hinsicht verwenden zu können.


    Ich kenne mich mit E-Drums/elektronischen Erweiterungen nur oberflächlich aus (Stichwort: gefährliches Halbwissen :D) und habe bisher in diesem Bereich nur ein wenig auf der älteren SPD-S Version "rumspielen" können.


    Meine Frage also an erfahrenere User in dieser Hinsicht: Welche Lösungen gibt es für meinen Anwendungsbereich und gäbe es ggf. noch gute Geräte, welche nicht vom Marktführer kommen?



    Ich danke für die Aufmerksamkeit und die Antworten und verbleibe mit besten Grüßen,



    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!