Bfd Eco an Yamaha DTS-70

  • Hallo


    ich habe mir für wenig Geld ein Yamaha DTS-70 trigger gekauft und betreibe diesen an einem Notebook mit Bfd Eco.
    Was muss ich einstellen damit Bfd Midi-Signale an das Yamaha schickt?
    Das antriggern klappt sehr gut, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten des Yamaha sehr komplex. Deshalb würde ich das Gerät gerne über Bfd 'anlernen'.
    Hat jemand einen Vorschlag?

  • Hallo


    Deshalb würde ich das Gerät gerne über Bfd 'anlernen'.
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Hi,


    ich versteh nicht ganz was du meinst. das dts-70 mit bdf anlernen. das bdf ist kein drummodul steuer programm.
    du musst die triggereinstellungen schon am dts 70 vornehmen.
    das dts 70 ist schon relativ alt also erwarte nicht soviel davon. die hihat wird nicht unterstützt wie bei neueren modulen.
    also du hast mit dem pedal keinen einfluss auf das hihat pad. auch das pedal erkennt nur auf und zu und keine zwischenstufen.
    die eingänge sind nur mono also pro zone 1 input. die dynamik ist natürlich auch nicht besonders wenn du viele instrumente auf einmal spielen willst, wie z.B. bass snare hihat kann es passieren das die cpu schlapp macht.
    ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt, denn die technik ist schon ca.20 jahre alt.


    lg


    Da

  • Hallo drummerazubi,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das Yamaha kann Midi-Befehle z.B. von einem Drumcomputer erhalten und speichern. Ich würde gerne wissen ob das BFD auch Midi-Signale senden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!