Hilfe bei Bassdrum

  • Eigentlich wollt ich ja genau das mit dem theoretischen Krams sagen. Die Materie ist so komplex, dass im Endeffekt nur probieren hilft. Zwischen den Zeilen wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich den Thread nicht eröffnet habe um die Super-Lösung zu erfahren, sondern um Ideen von euch zu erhalten, an die ich selbst noch nicht dachte. Das hab ich wohl etwas unverständlich formuliert. XD
    Aber nichts desto trotz hab ich ja ne ganze Menge toller Anregungen bekommen. Danke dafür!


    Ich habe ja beim letzten Post schon geschrieben, das Spielgefühl bei strafferem Resofell bereits besser wurde. Wie eingie vorschlugen werde ich damit jetzt ein bisschen herumexperimentieren und versuchen diesen Effekt noch zu verstärken. Und dann schaun wir mal was sich noch alles durch Bedämpfung herausholen lässt.


    Die Entscheidung für diese lange BD fiel tatsächlich bewusst. Ich mag es, wenn eine Trommel etwas mehr Charakter hat und wollte das mit einer größeren BD austesten. Hat ja irgendwie auch geklappt, aber eine Sekunde Hallgeräusch ist dann auch mir ein Bissel viel "Charakter". ^^



    Reingehaun, G4.


    PS: Ein was noch

    Zitat

    berechnen läßt sich da eigentlich alles


    Sag das nicht meinem Chef, sonst bin ich morgen arbeitslos. :D

  • Die Fußmaschiene ist hier mal außen vor, da sie mit anderen Bassdrums keine Probleme macht.

    Bisher noch nicht zur Sprache gebracht (oder ich hab´s überlesen):


    Dein Resofell hat ein Mikroloch - mit deiner Fussmaschine an anderen Bassdrums gibt´s keine Probleme. Hat deine andere Bassdrum (ich glaube gelesen zu haben, dass die im Proberaum keine Probleme macht) ein geschlossenes Fell? Das würde zumindest die Rebound-Geschichte erklären.


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!