Daft Punk - Random Access Memories

  • Mittlerweile bei Itunes im Stream und auch auf Soundcloud.


    Ich bin nach den ersten Hördurchläufen irgendwie immernoch erschüttert. Was für ein Album!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ah sehr gut, dann wollen wir mal.
    Die erste Single gefällt mir nicht so wirklich.
    Kein schlechtes Lied, aber das klingt so gar nicht nach Daft Punk - hatte die Hoffnung das sei ein "Seller-Track".
    Ich hör mal rein.


    Schönes fettes Getrommel im ersten Track. :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schön, dass du mal wieder reinguckst :)


    Ich habe mal in 2-3 Songs reingehört und finde es echt sehr interessant, möglicherweise bahnt sich da ein Dauerbrenner an, mal guggn. Momentan läuft "Get Lucky", das macht echt Laune.

  • Man kann wohl alles nur einmal hören, wa?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Man kann wohl alles nur einmal hören, wa?


    Wie meinen?


    Aus Trommlersicht dürfte "Giorgio by Moroder" wohl am spektakulärsten sein. Daft Punk haben wohl keine Kosten und Mühen für die Produktion gescheut. Jedenfalls hört es sich sehr danach an.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ah, also haben die das Zeug doch wieder gelöscht.
    Gestern beim hören verschwanden immer nur die Songs die ich schon gehört hatte, deswegen nahm ich an die speichern IPs oder so.


    Das ganze geht auch noch über ITunes, weiß aber nicht wie lange noch.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mir gefällt das Album bisher ganz gut.Ein paar Tracks die sofort stechen, einige "Füller". Mal hören ob es sich noch ein wenig entwickelt.
    Soundmäßig ist es meinen Ohren nach über jeden Zweifel erhaben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!