Ipad als steuerung für multimediaanlage ?

  • Tach leute,
    kurze zusammenfassung:
    Ich arbeite in einer rehaklinik in der technik, wir haben einen multimediaraum in dem verbaut sind eine endstufe a-2x500watt rms, einen rackmixer 12 kanal, kompressor-limiter, ein blueray dvd, zwei drahtlose (thomann-t-bone) microfonempfänger, und einen pioneer5.1 verstärker.
    Die dicke endstufe steuert zwei (fette) stereo boxen an, der pioneer amp läuft wenn dvds geschaut werden, zudem kommt ein laptop von welchem powerpoint präsentationen oder vorträge kommen.
    Nun das problem, die anlage ist drei jahre alt, geplant wurde sie vor sechs jahren, es sind eine unzahl von fernbedienungen vorhanden und keine sau weiss was wie verschaltet ist.
    Die ham der klinik ein heidengeld dafür abgeknöpft und so richtig funktioniert nix, nun fragte mich mein abteilungsleiter ob er nicht eine bessere lösung für diese mörderanlage gibt.
    Ich bin der meinung schonmal gesehen zu haben, das ein touchpaneel in der wand eingebaut war von dem aus alles per klick umschaltbar und bedienbar war.
    Auf der bühne sind noch drei xlr microeingänge - jemand ne idee ob das mit nem pad und funktionierender programierbarer steuerung steuerbar ist ?
    Wenn ja - quellen ?
    Bin nicht fündig geworden


    joerch

    alles granatenquatsch

  • nur das du für amx oder crestron halt eine steuerzentrale und kontroller (-karten) brauchst.. was richtig geld kosten kann... bei crestron + programmierung...


    frei programmierbare fernbedienngen gibts ab 100 euro - mit touch usw um etwas mehr... ersetzt zumindest die aktuellen fernbedienungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!