Kompetenter, kreativer Drummer in Leipzig gesucht (kein Metal)

  • Moin zusammen!


    Xnorkle aus Leipzig suchen einen Nachfolger für ihren im August in die USA entschwindenden Prügelknaben. Ich versuche, es möglichst einfach zu machen und nehme einmal die häufigsten Fragen vorweg.


    Q&A:

    Was für Musik machen die?
    Offiziell nennen wir es soulpunk&bluesdisco. Und das beschreibt es schon recht gut. Wir sind zu dritt (git/voc, bass, dr) und lassen uns genremäßig schwer festnageln. Momentan werden verschiedenste Popsongs und Bluesdinger re-interpretiert/verwurschtelt. Ein bisschen ist es Musik für Musiker, aber überhaupt nicht vordergründig. Es kommen Einflüsse aus Blues, Soul, Western, Stoner, Jazz und Indie zusammen. Nicht immer alles in jedem Titel, natürlich.


    Ach du meine Güte, wissen die nicht, was Sie wollen?

    Der Sänger/Gitarrist hat schon eine Richtung im Kopf, wie es zu klingen hat - was bislang auch gut funktioniert. Und natürlich ist ein roter Faden erkennbar. Mittelfristig sind auch eigene Stücke geplant.


    Wollen die damit viel Geld verdienen oder ist das nur zum Spaß?

    Im Vordergrund steht Spaß an der Musik (sonst könnten wir ja auch 'ne Stones Coverband machen...). Allerdings wird sich bei den Muggen nicht unter Wert verkauft.


    Woraus besteht denn dieses Xnorkle?
    Bassist: Mitte 20, spielt E und Kontrabass, nebenbei noch in diversen Rock'n'Roll und Big Bands beschäftigt, spielt aber auch nen knackigen Funk-Bass
    Git/Voc: Mitte 20, hat von Electrojazz über Rock-Coverband bis Karnevalskapelle schon das ein oder andere auf dem Kerbholz und neigt zum populär-experimentellen
    Bisherige Drums: Mitte 20, pfiffiger Allrounder mit einem Hang zu krummen Takten :P


    Alle weiteren Fragen werden bereitwilligst beantwortet.


    Viele Grüße,
    lespowl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!