Bitte um Hilfe: Addictive Drums in Reaper funktioniert mit neuer Hardware nicht mehr

  • Hz,


    ich habe mir einen "neuen" Rechner gegönnt, der ausschließlich als Drumrechner dienen soll (bisher bin ich mit meinem Notebook immer zum Drumset gewandert und musste es anschließen).


    Ist ein FuSi refurbished Dual Core 2,4 GHz mit 4 GB RAM, Als OS war Vista 64Bit drauf, auf welchem ich momentan auch aufsetze.


    DIe Konfiguration schaut wie folgt aus:


    Drumbrain: Y DTX500


    Midi-Kabel:Roland UM one


    DAW-Steuerung: KORG nanokontrol2


    DAW: Reaper 64Bit


    AD 64 Bit


    Soundkarte: Interne Soundkarte, mit ASIO4all Treibern


    Alles installiert, konfiguriert; AD läuft in Reaper wunderbar, mit der Maus kann ich alle Sounds abrufen, bestens.


    Aber: es lässt sich nicht mit dem DTX triggern.


    Habe, wie immer, einen neuen Reaper Track auf Midi-In alle Kanäle gestellt, in den Preferences UM-One als Midi Controller angegeben.


    Nix. Das einzige was ich sehe ist, dass in der Audio-Aussteuerung der Einzelkanäle unten der rechte Kanal ausschlägt, wenn ich auf die Trommeln haue; also scheint ja irgendetwas anzukommen.


    Der Midi Monitor in AD schweigt aber stille, wenn ich triggere.


    Klemme ich mein Notebook an diese Konstellation (UM-one USB und KORG USB ) läuft wieder alles perfekt, d.h. dass DTX und UM-one und KORG an sich wohl laufen.


    Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, was ich jetzt noch checken kann ? Der große Unterschied zwischen den zwei Systemen ist das OS, Vista 64Bit gegen Win7 32 Bit.


    Ich Danke Euch vorab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!