Kind trommelt gerne, viel und jederzeit

  • Hallo,



    Kaiserslautern ist zu weit weg.
    Mein Problem ist, das ich den Wert und die Verarbeitung der Instrumente nicht einschätzen kann.
    Ich hatte nach pearl export und tama imperialstar gesucht. Letzteres habe ich auch gefunden für 450 euro gebraucht.
    Ich habe aber noch zeit zu suchen, weil wir erst keller leerräumen und Geld sparen müssen. Haben uns nämlich grad erst eine Küche gekauft und im Sparstrumpf herscht Echo. :wacko:



    Lg
    Biene Maja

  • Hallo,


    Seit einigen Wochen hat Sohnemann nun Unterricht. Er geht weiterhin gerne hin und ist danach immer sehr ausgeglichen und ruhig. Sein Traum wäre ein eigenes Schlagzeug. Nun ist es fast so weit.
    Wir werden uns ein gebrauchtes Tama imperialstar (leider mit 22er bass) anschauen für 400euro vb.
    Der Lehrer meines Sohnes hat zu einem Millenium geraten mit den Meinl Becken. Das tama wäre für einen sechsjährigen zu überdimensionier/wertig oder so ähnlich.


    Gebraucht sind Schlagzeuge mit 20er bass sehr selten zu finden. Mein Sohn lernt auch grad auf einem 22er. Daher überlegen wir dann die " üblichere" größe zu nehmen.
    Den link zu der Anzeige kann ich auf dem ipad leider nicht hier reinkopieren. Keine Ahnung woran das jetzt liegt :wacko:



    Was ist eure fachliche Meinung?


    Lg
    biene maja

  • Ich wage mal zu behaupten, dass es im Forum sicher den ein oder anderen User gibt, der Dir angesichts Budget und Vorhaben
    konkret helfen würde.


    Vielleicht findet sich Jemand aus der Nähe?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Gebrauchtkauf ist eine gute Wahl. Für einen so jungen Mann stelle ich mir den Aufbau mit einer 22 Zoll großen Bassdrum tatsächlich problematisch vor. Ich glaube mit der notwendigen Geduld lässt sich ein entsprechend kleineres Set finden. "Zu wertig" kann das Set schwierig sein. Bedenke, dass das Set beim Gebrauchtkauf - sollte der Sohnemann die Freude am Schlagzeug verlieren - zu einem ähnlichen Preis wieder verkauft werden kann. Achtet also am ehesten auf die Größe, je nachdem woran sich der Sohnemann am wohlsten fühlt.

  • Gebraucht sind Schlagzeuge mit 20er bass sehr selten zu finden.


    Das stimmt nicht. 20er und 22er findest du ungefähr gleich viele. Wie immer gilt: Wie hoch ist dein Budget? Sind die 400,- EUR das Ende der Fahnenstange? Das 22er halte ich auch für zu groß.
    Wo kommst du her und wie weit bist du bereit für eine Gebrauchtkauf zu fahren?
    Kann man den Schlagzeuglehrer evtl. mit etwas Geld dazu überreden sich die Zeit zu nehmen und bei einem Gebrauchtkauf vor Ort die Qualität eines Sets zu beurteilen?

    Einmal editiert, zuletzt von Das Honk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!