was ist besser: Tom-Aufhängung an Beckenarmen oder Tomarme an der Bassdrum?

  • Das kommt bei mir auf die Tagesform und wieviel Toms ich benötige an. Wenn ich nur ein Hängetom nutze, dann packe ich es meistens einfach auf die Bassdrum. Wenn ich zwei Hängetoms nutze dann haue ich beide unabhängig von einem Beckenständer auf einen eigenen Doppeltomständer. Den Vorteil den ich dabei merke ist, daß ich die Toms unabhängig von der Logistik der Bassdrum positionieren kann. Ich merke es gerade im Proberaum, wo ich die beiden Hängetoms auf einem Rack positioniert habe. Da sind die Toms ziemlich weit links (so daß die Snare genau mittig von beiden ist) von der Bassdrum. Das bekäme ich, wenn die Toms direkt auf die Bassdrum montiert nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!