... habe mir gerade die aktuelle "keys" gekauft. ich weiß: das "keyboards" ist besser aber hört erstmal zu:
zum heft gibt es diesmal die cd "electronic beats" auf der neben den demos von "battery" & "rmIV" auch über 1500 drumsamples sind. die samples kommen, wie der name schon sagt, alle aus dem electrobereich (also nix mit natürlich klingen drumsets und so) und sind zum großen teil (meiner meinung nach) für frickelbeats und brachiale low-fi-beats zu gebrauchen. sie stammen von verschiedenen musikern wie z.b. unseren lieblingen "console" oder "isan" u.s.w. ...! die üblichen klassiker sind natürlich auch dabei und so richtig warm wird mir um's herz bei den "vermona" & "minipops" samples.
so leute wem das noch nicht reicht, der kriegt im heft jetzt auch noch einen crashkurs im drumloops proggen. ich habe es zwar noch nicht gelesen (komme gerade total begeistert vom laden und habe erstmal die samples durchgehört: JA ALLE !!!) aber es gibt über 34 seiten eine art workshop zu den drum-sample-themen:
- recording, sampling, synthese
- synthesizerdrums richtig programieren
- woher samples nehmen
- samples richtig mappen
- samples modulieren
- effekte für drumsamples
- die besten sampling cd's
- ein paar infos über die macher der sounds auf der cd
so, jetzt geh ich erstmal essen und dann drück ich mir das heft in's auge ! und nein: ich arbeite nicht für die "keys"
gruß, lifelike