Yamaha DTX500: Mehrfachanschlag bricht Abklingen ab

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, ein wenig verrückt, sicher nicht gerde unmusikalisch (http://www.peavy.de), beginne mit knapp 50 gerade erst mit dem Schlagzeugspielen und habe mir dazu nebem einem akustischen Einsteiger-Drumset ein Yamaha DTX 500 zugelegt, bei dem mir folgendes aufgefallen ist: unabhängig davon, ob ich die mitgelieferten "Käseecken"-Becken PCY65 oder PCY135/155 benutze tritt in den Becken folgender Effekt auf: schlage ich kurz hintereinander mehrfach an, das erste Mal recht laut und dann eher leise, höre ich, dass spätestens der vierte leise Anschlag nach dem ersten lauten das Abklingen des ersten lauten abbricht !
    Jetzt frage ich mich natürlich feature or failure ?
    Mit realistischem Spiel hat das auch in den Augen eines Anfängers nur begrenzt zu tun. Ist es eine Einstellungssache (ein wenig hab ich mich an den Trigger-Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg) und behebbar oder liegt es in der Programmierung des Moduls begründet und unveränderlich ?


    LG aus Essen
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!