Schrauben lösen sich bei meiner Eliminator

  • So, mal nen alten Fred aufwärmen...


    Ich hab mir vor 2 Monaten oder so ne Eliminator Single bei Ebay ersteigert und hab seit einer Woche auch das Problem, dass sich die besagte Schraube nach 10 Minuten spielen selbstständig rausdreht. Ich hab mir jetzt mal dieses Loctite 243 bestellt, wird wahrscheinlich diese Woche irgendwann mal kommen.


    Da wollte ich mal die Leute die das Zeug schon benutzt haben fragen, wie ich das am besten mach.. Schraube vorher entrosten, einölen oder sowas in der Art? Wieviel soll ich da drauf schmieren und muss das Zeug ne bestimmte Zeit aushärten, oder kann ich dann gleich drauf los spielen?


    Schöne Grüße, Mato

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

  • Alte Threads aufwärmen kommt gut.


    Ich hatte selbiges Problem mit der Pearl Eliminator.


    Die 'innere' Schraube - also bei mir als Rechtsfuß die Linke des Pedals - löste sich. Feste reinschrauben oder säubern brachte nix, also das Forum durchsucht.


    Natürlich war ich etwas erstaunt - Loctite? Soll das Ding sich nicht immer noch bewegen können? (In diesem Fall das Gewinde um die Schraube) Fest ist hier nicht das was ICH will.


    Das Problem ließ sich dann ganz simpel lösen - Tropfen Öl auf die Schrauben, schön verteilt, reingedreht, überflüssiges Öl aufgenommen und es funktioniert.
    Perfekt, simpel, ohne Probleme und vorallem ohne die Schraube da festzuballern.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das Problem ließ sich dann ganz simpel lösen - Tropfen Öl auf die Schrauben, schön verteilt, reingedreht, überflüssiges Öl aufgenommen und es funktioniert.
    Perfekt, simpel, ohne Probleme und vorallem ohne die Schraube da festzuballern.


    Irgendwann kommt sie aber wieder raus...


    Einfach etwas Schraubensicherung (ich hab da was von Nigrin), einzwei Tropfen reicht da meist. Wie fest die Schraube dann ist steht in einem direkten Zusammenhang mit der verwendeten Menge. Sollte man halt nicht so anwenden wie Ketschubb über de Pommes.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Sollte man halt nicht so anwenden wie Ketschubb über de Pommes.


    Selbst da bin ich sparsam.


    Aber extra Schraubensicherung kaufen wegen einem Tropfen?
    Missfällt mir irgendwie.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Aber extra Schraubensicherung kaufen wegen einem Tropfen?
    Missfällt mir irgendwie.


    Kann man immer mal brauchen. Wenn sich ne Spannschraube löst (ok, du hast ja kein so ganz schäbiges Set wie ich...) oder auch bei ner Nickelworks Abhebung.


    Aber lieber ein paar Euro ausgeben anstatt irgendwann ne kaputte Eli zu haben. Oder wenn du nochmal zum Hessler kommst bring ich dir ein paar Tropfen mit!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für das Angebot.


    Den Workshop hab ich ja schon mitgemacht, aber ich hab überlegt eventuell mal so vorbeizuschauen wenn ich nix zu tun hab.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!