E-Drum Anschaffung ( 1000-1200€ Budget )

  • ah ok gut zu wissen, welches modul ist denn das bessere TD9, TD11 oder beide ähnlich gut ?


    Viele schwören auf das TD-9 wegen des Sounds. Objektiv bietet es mehr Eingänge.


    Ich habe das TD-11, das mir eingangsmäßig genügt, und damit steuere ich direkt per USB die VST-Programme auf meinen Laptop - ohne externe Soundkarte. Das Signal geht dann per USB direkt zurück an das TD-11, so dass ich z.B. das interne TD-11-Metronom mit den VST-Samples auf dem Laptop nutzen kann.


    Das wäre mit dem TD-9 mangels interner USB-Soundkarte nicht möglich.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • so lange nix gehört von mir, hab Budget aufgestockt.
    hab jetzt auch endlich mal bei drumtec nachgefragt


    1 x drum-tec Diabolo Shell Set 1529,00 EUR


    1 x Roland CY-13R Ride Becken 168,00 EUR


    2 x Roland CY-12C Crash Becken 296,00 EUR


    1 x Roland VH-11 HiHat 347,00 EUR


    1 x drum-tec Racksystem Pro 2014 379,00 EUR



    welches Modul empfehlt ihr mir ?
    kann mich nicht entscheiden zwischen TD9, TD11 oder TD12
    möchte gern die Option offenhalten ein 4tes Becken + eine 4 Tom anzuschließen


    Was haltet ihr von der config ?

  • Lass das TD11 außen vor, das ist das aktuelle Einsteigermodell. Wenn dann das TD15.
    Ich würde zum TD12 (wenn du es zu einem fairen Kurs bekommst) oder höher tendieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Lass das TD11 außen vor, das ist das aktuelle Einsteigermodell. Wenn dann das TD15.
    Ich würde zum TD12 (wenn du es zu einem fairen Kurs bekommst) oder höher tendieren.

    Danke für deine Antwort.
    Ich tendiere auch zum TD12, allerdings ist das doch nochmal deutlich teurer als ein TD9 oder TD11.
    Hab auch schon nach gebrauchten TD12 gesucht. Auf ebay würde eine aktion laufen, allerdings weiß ich nicht wo da der endpreis landen wird. Außerdem weiß ich nicht obs defekt oder ob damit pfleglich umgegangen wurde.
    Deswegen tendier ich zum kauf bei drumtec da kostets 800€ und gibt 1 Jahr garantie.


    Notfalls könnte ich ja nen TD9 oder TD11 nehmen und dann in paar monaten gegen ein TD12 tauschen ?

  • Vergiss das TD11. Das ist unter dem TD9 anzusiedeln. Wie ich oben schon schrieb ist das TD11 das aktuelle Einsteigermodell.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ok, optisch kann mein Set da natürlich nicht mithalten, ganz klar.
    Aber bei 1000 Euro Ersparnis ...
    Naja, muss jeder selbst wissen, war ja nur so ein Gedanke (mit etwas Eigennutz natürlich) :)


    Gruß
    b.

  • Das heißt ?
    Würde mal grob behaupten, bin für (fast) alles offen! :)


    Gruß
    b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!