E-Drum zum Triggern von EZ Drummer o.ä. einrichten

  • Hallo Forum,


    ich habe eine oder mehrere Fragen...SuFu hat mich bis jetzt leider nicht weitergebracht, deshalb schieß ich mal los...


    Ich bin kein Neuling was DAWs oder VSTs (AUs) angeht, allerdings was E-Drums angeht.
    Seit etlichen Jahren spiele ich nur A-Sets und nun habe ich mir ein günstiges E-Drum besorgt, um
    die Drums für unsere Band im Keller einzuklöppeln, bevor es im Studio mit A-Set vernünftig abgenommen wird.


    Setup:


    Millenium MPS-400 --> per USB (oder Midi to USB Kabel) --> ins MacBook --> Logic 9 --> EZ Drummer (oder Addictive Drums).


    Nun zu meinem Problem:


    Via Midi to USB Kabel habe ich keinen Ton aus EZ Drummer bekommen, Logic hat unten am Transportfeld nicht mal die Midi Noten angezeigt.
    Als ich dann zu rein USB gewechselt hab (MPS400 hat ne USB Buchse), hat Logic zumindest die gespielten Midi Noten angezeigt, allerdings
    machte EZ Drummer immer noch keinen Mucks.
    Habe den richtigen Midi Kanal eingestellt in der Spur, und auf Aufnahmebereitschaft gestellt, sodass eigentlich die gespielten Noten weitergeleitet
    werden müssten...tat sich aber nichts.


    Meiner Recherche nach sollte das Kit aber nutzbar sein für sowas.
    Hab ich irgendeinen doofen Flüchtigkeitsfehler eingebaut? Oder generell irgendwas übersehen?


    Wäre schön wenn jemand nen Tip hätte, vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliches Setup genutzt...


    Grüße! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!