Kaufberatung Doppelfußmaschine

  • Zitat

    Zitat von »Agonizer«
    DW 5000
    Minuspunkt: Beater und Trittplate liesen sich nicht getrennt von einander justieren, Trittplatte kann möglicherweise wegen zu langer kette auf die bodenplatte/schraube knallen



    Wie kommste denn auf das dünne Brett, Anleitung nicht gelesen ?(
    Mit etwas Fantasie kann man den Beater am Fell anliegen lassen und die Fußplatte stößt oben an 's Kettenrad (Kette kürzen nicht vergessen, die schlabbert sonst rum und macht Geräusche :D ).


    Is schon 8 jahre her. Die Möglichkeit die Kette zu kürzen gab es nicht? Ich hab es zumindest nicht gefunden


    Zitat


    Zum "warm werden" reicht (fast) jedes Pedal unter 200,-€ und die 100 - 200,-€ Mehrkosten zur "Profimaschine" kannst Du dir getrost durch Üben einsparen.
    Greez, Josh


    Stimmt schon

  • Hey, ich kann dir auch nur zur Iron Cobra raten. Ich komm sehr gut damit zurecht. Achte nur drauf(egal welches Pedal), dass das Ritzel sich richtig beim spielen anfühlt. Ich habe eine IC DoFuMa mit Rollingglide (gleichmässiges Ritzel) und je eine Einzelfussmaschine mit Excenterglide (bis zu einem Punkt gleichmäßig und zieht dann plötzlich an) bzw. Powerglide (Übersetzung wird 'fließend' kleiner). Mir gefällt das Excenterglide am besten, das Powerglide überhaupt nicht(=> ab ans E-Set :rolleyes: ). Das Rollingglide ist dazwischen. Aber all das sind sehr subjektive Empfindungen die du am besten in einem großen Store probierst. Und dann nimmst du eh was ganz anderes als du vorher dachtest. ;)

  • Hey, ich kann dir auch nur zur Iron Cobra raten. Ich komm sehr gut damit zurecht. Achte nur drauf(egal welches Pedal), dass das Ritzel sich richtig beim spielen anfühlt. Ich habe eine IC DoFuMa mit Rollingglide (gleichmässiges Ritzel) und je eine Einzelfussmaschine mit Excenterglide (bis zu einem Punkt gleichmäßig und zieht dann plötzlich an) bzw. Powerglide (Übersetzung wird 'fließend' kleiner). Mir gefällt das Excenterglide am besten, das Powerglide überhaupt nicht(=> ab ans E-Set :rolleyes: ). Das Rollingglide ist dazwischen. Aber all das sind sehr subjektive Empfindungen die du am besten in einem großen Store probierst. Und dann nimmst du eh was ganz anderes als du vorher dachtest. ;)


    Halt Stopp?
    Power Glide = Exzentrische Kettenführung?!
    Rolling Glide = Gleichmäßiges Abrollen


    (Flexi Glide = Exzentrisch?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!