Wofür sind die Teile am Seitenteil von DoFuMas

  • Hast du dir schon mal das rechte Pedal deiner Dofuma angeschaut? Dann müsstest du dir die Frage selber beantworten können. In der Regel wird an diesen Laschen die Rückholfeder eingehängt. Produktionstechnisch spar man sich einfach zwei verschiedene Rahmen zu giessen. Das spart Kosten....


    Und dann kann dieses Rahmenteil sowohl für Einzelfussmaschinen genauso wie für Doppelfussmaschinen Master- und Slavepedal verwendet werden.


    Scheint mir die einzig logische Begründung.


    Ferdl


    PS: Wenns dich so stört und du keinen Wert auf Wiederverkaufschancen legst, sägs doch einfach ab (aber nur die, an denen keine Feder dran ist :D )

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Klingt logisch.
    Hab nachgesehen. An meiner dw kann man ne Feder einhängen. Da stört das teil auch nicht.
    An meiner pdp kann man nichts einhängen. Mit der komme ich auch mit der HH ins Gehege. Da diese ein gebrauchtes, günstiges Teil ist, werde ich wohl die Säge schwingen.
    Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!