Erfahrungen mit Pearl (Budget-) Mesh Heads?

  • Aloah,


    ich plane, in den kommenden Monaten ein Akustik-Set zum E-Set umzubauen und forsche derzeit nach den notwendigen Komponenten. Glücklicherweise gibt es ja viele gute Infos hier im Forum, allerdings bin ich jetzt etwas unsicher, was einzelne Teile angeht. Prinzipiell möchte ich den Umbau budgetschonend gestalten und aktuell suche ich nach geeigneten Mesh Heads. Pearl scheint hier preiswerte Varianten anzubieten, z.B. diese hier: Pearl MFH-16.


    Ein 16"er Mesh Fell für 10 Euronen ist ja recht preiswert. Gibt es da einen Haken? Hat jemand Erfahrungen mit den Pearl Mesh Heads? Was sind Vor- und Nachteile?

    Danke schon mal.


    Groovige Grüße
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • sieht aus wie ein TDrum Mesh mit Pearl-Schriftzug! Für den Namen zahlste also 3 Euronen mehr als beim grossen T für die TDrum-Felle ;)

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Auf Grund meiner Erfahrung mit 1-lagigen Fellen, rate ich von diesen ab. Das Spielgefühl ist auf den teuren, mehrlagigen deutlich besser.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!