• Anthrax, das ist "Do the funky chicken" von Rufus Thomas.


    Edit
    FunkyTrommler, ToP ist zwar Funk und es ist auch funky, allerdings halte ich Garibaldis drumming nicht für sehr repräsentativ. Er hat die Angewohnheit, seine patterns um die horn section herum zu konstruieren.
    Ich weiß nicht genau warum, aber funk drumming bedeutet für mich in erste Linie eine gewisse Gradlinigkeit, à la "Yes we can can" von den Pointer Sisters oder auch dem "Brick House" der Commodores.

  • herbie hancock - chameleon


    und prince hätte ich auch gedacht, obwohl ich bis jetz
    vielleicht den einen eben genannten song aus dem
    genre kenne und somit keinesfalls auf sicherem boden
    stehe - aber er bzw. "the artist formerly known as
    prince" wurde ja eh schon genannt. :)

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Hehe, der Lippe ist ja begnadet in Geschmacksfragen.
    So sinnse die Pornsässer...


    Den Pornpapst Johnny Guitar Watson hat er aber vergessen. ;)


    Und bevor Seppel antwortet: TMStevens sieht nicht nur wie Bootsy aus...

  • Und wenn wir schon beim Funk sind. Da gab es doch auch noch Zapp ( Troutmann Brüder). Die haben auch geile Sachen gemacht.
    Und auch noch Stanley Clarke.



    Hey Lippe, Du soltest/müsstest die doch auch kennen!?

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von Philippe
    Anthrax, das ist "Do the funky chicken" von Rufus Thomas.


    Mille grazie :))

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von JB
    Hehe, der Lippe ist ja begnadet in Geschmacksfragen.

    Und das aus deinem Mund, zuviel des Lobes. Das drucke ich mir aus und häng's übers Bett. ;)


    Highfly, irgendwie hab ich bei deinem Zeug eine totale Wissenslücke. Klär mich auf, wenn wir nach Astheim fahren. :)

  • die peppers gibts ja schon länger. die ersten 3 alben der peppers sind klassischer p-funk a la george clinton, nur schlechter gespielt. ab "mothers milk" nannte sich das dann crossover, da es gitarrenmässig wesentlich härter zur sache ging. "blood sugar sex magik" ist das geilste (funk) album der peppers und eine der besten investitionen die man in sachen CD machen kann, wenn man auf modernen weissen funk steht.
    ansonsten kaufe man sich eine beliebige maceo parker CD. eine reicht aber, da sie alle gleich klingen. ;)
    prince ist funky, keine frage. aber prince ist weitaus mehr als funk. "purple rain" halte ich nicht für einen funk klassiker.
    ansonsten gelten die bereits oben genannten üblichen verdächtigen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Philippe
    Highfly, irgendwie hab ich bei deinem Zeug eine totale Wissenslücke. Klär mich auf, wenn wir nach Astheim fahren. :)


    Kein Problem, dann werde ich mal schauen ob ich was von Vinyl auf CD bringe bis dahin.


    Stanley Clarke ist( oder war?) ein begnadeter Basser. Teufel hilf mal mit Infos.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • au mann highfly... kauf dir doch ne bio;-)


    ich weiss nur so viel, dass clarke dieses bescheuerte zeug namens "slappen" soz. eingeführt hat. er hatte außerdem kontrabass studiert und ist, glaube ich, so auch zum e bass gekommen und ihn auch in etwa "neu" erfunden... vorher gabs wohl das slappen in der art noch nicht.


    mann, matzdrums hilf doch mal :-))


    genial ist auf jeden fall die "school days", wobei die live version noch besser und kranker ist. charakteristisch ist, dass er teilweise eben immer öfters die gleichen töne und lines spielt und unheimlich viel fuddelt. hörs dir am besten mal an...


    teufel


    ps:..und natürlich, er steht für alembics!

    schbassspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!