Entscheidungshilfe 14" Snare

  • Hallo,


    wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann nehme ich nichts.


    1. Warum denn eine Neue?
    2. Warum denn ausgerechnet die beiden?


    Ich habe drei Snare Drums und ich würde mir für 350 keine
    neue kaufen, bis 300 kaufe ich nur gebraucht, neu würde
    ich mich im Bereich ab 450 umsehen, alles andere wäre mir
    zu kompromissbehaftet. Das gilt auch für die Beiden da.


    Für Leute, die sich zwischen 5 und 6,5 nicht entscheiden
    können, hat man 5,75 erfunden.
    Irgendeinen Kompromiss muss man halt fahren.


    Für Rock und Hard-Rock nehme ich lieber Metall als Holz.
    Früher war ich Holz-Fan, aber da las ich noch zu viel
    Prospekte und hörte zu wenig.


    Grüße
    Jürgen
    Heavy Metal is the law

  • Hi zusammen,


    sehr viele Meinungen sind hier Topp.


    Gehe einfach mal zu einem Händler und teste die die er da hat, schlafe eine nacht drüber.
    Ich habe so meine Holz- Traumsnare gefunden. Die hat damals 1500DM gekostet.


    Diese Snare ist aus einem Stück Holz gefertigt und stellt jede mir bekannte snare in den Schatten. Kann auf 2 oktaven hoch stimmen und klingt um so höher desto besser. Das ist beim Metal genau richtig.


    Von den heutigen teuren snare halte ich persönlich nicht viel weil zu teuer nicht gleich gut ist. Das war aber früher mal so. Hatte einmal eine DW 14"x6,5zu 680€ die war schlechter als die gleiche der fa. Mapex. Selbst eine Sonor kann günstiger sein aber dafür besser als das was du dir da ausgesucht hast.


    Teste so viele Snare wie du kannst. Irgendwann findest du die richtige für dich und dein Schlagzeug. Bei mir hat das 10j gedauert und ich bereue nichts.


    Was ich für eine Snare habe? Slingerland Radio KING 14"X6,5" VOLLHOLZ AUS EINEM STÜCK

  • Bezüglich der Böckchenform von der DW: die sind nur bei der performance bzw. Bei der PDP Serie so, alle anderen haben e großen runden.
    Bezüglich Holz für metal: da muss ich Jürgen recht geben, ich habe sogar die DW performance snare, für rock und mental wurde ich die aber auch nicht nehmen. Da Greif ich zu meinem Eigenbau, einer 6,5 stahlsnare mit 7mm Wandstärke. That rocks! Eine ähnliche gibt von DW, muss man aber mehr ausgeben und ist natürlich Geschmack Sache. Alu würde ich fur rock auch gerne verwende / haben.


    LG, charly

  • Ich hab mich jetzt nach langem Testen für folgende Snare entschieden:


    http://www.thomann.de/de/grets…snare_new_classic_swb.htm



    Hatte vor der Entscheidung noch verschiedene Felle auf der Snare getestet, wobei mir jeweils eine mittlere Stimmung am besten gefallen hat.

    • Ambassador: Klingt auf der Snare überraschend gut, selbst wenn man nicht der Fan von reichlich Obertönen ist
    • CS Coated Dot: Reduziert die Obertöne ein klein wenig und unterstreicht den wunderschönen holzigen Charakter im Klang. Das Fell ist es letztendlich geworden
    • Emperor X Coated Dot: Durch die 2 Lagen klingt die ganze Snare extrem mumpfig, höchstens zu empfehlen wenn man auf 80er Jahre Sounds steht
    • Powerstroke 3: Das Ergebnis war eigentlich vorher schon klar. Die Snare klingt tot


    Wer also mal auf der Suche nach einer Snare mit einem warmen, holzigen Sound ist sollte die Gretsch mal antesten.


    An der Stelle aber auch Danke für die vielen Meinungen zu diesem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!