Becken mit gavatape versaut

  • um sauberen becken den warmen klang von versifften becken zu verpassen, kann man sie prima mit gaffatape bekleben. das ist dan quasis ein ewiger kreislauf.

    Satellite of Love

  • Jedes gegossene Becken hat doch diese Brandschutzschicht, sobald man es mit Beckenpolitur behandelt ist die weg und dann werden die Becken dreimal so schnell dreckig und man poliert sich nen Wolf. Wer einmal anfängt zu putzen, muss daher immer weiter putzen. Daher würde ich gar nicht erst anfangen und wenn dann mit wässerigen Reinigern wie Groove Juice und nicht mit milchigen Polituren, die haben nämlich alle Schleifpartikel drin. Getränkte Polierwolle ist genauso dämlich. Es sollte kein Amoniak drin sein, ist aber bei allen milchigen Produkten.


    Terpentin ätzt gar nichts weg, der von dir benutzte Reiniger ist viel schärfer.


    Dunkle Stippen, die drauf bleiben sind meist Lackstippen. Gaffa besteht doch nur aus Plastikfolie und Kleber. Unwahrscheinlich, dass es das Gaffa war, wahrscheinlicher ist, dass es von dunkel lackierten Sticks kommt. Das geht dann ganz schwer ab. Vor allem mit den schonenderen Reinigern.


    Wenn du dein Becken schon mit milchigen Polituren behandelt hast, ist es egal, weil die Schutzschicht dann schon ab ist, dann kannst du damit auch weiter machen. Mit Never Dull Polierwolle müsste es eigentlich runter gehen. Ist identisch mit Shine On Cymbal Polish. Aber nur, wenn die Schutzschicht schon ab ist, sonst würde ich sowas nicht benutzen und ich würde intakte Becken auch nie mit so etwas behandeln. Wie gesagt, dann sind sie zwar sauber, aber jeder Finger und Stick hinterlässt dann Spuren.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!