DRUMCOMPUTER GESUCHT

  • hey. Eigentlich bin ich Klavierspieler (auch "Rhymthmuskrüppel" genannt) und möchte mir deshalb einen DRUMCOMPUTER kaufen.


    Mir gehts darum, verschiedene Rhythmen/Styles (Latin, Funk, Pop, Rock) vom Drumcomputer abspielen zu lassen und dazu zu klimpern.


    Auch hätte ich gern ein Teil, was "ternäre Achtel" spielt oder die man programmieren kann.


    MEINE FRAGEN:
    Ein Bekannter von mir hat AKAI XR20 - wie ist da Eure Erfahrung hiermit?
    Oder habt Ihr andere Empfehlungen von Drum-Computern, die ihr benutzt?
    Vorletzte Frage: Gibts ne APP (Android) für Drum-Computer, die ihr empfehlen könnt
    Und letzte Frage: gibt´s evtl. ein einfaches Metronom, welches auch Rhythmen beinhaltet?


    DANKE

  • Hallo!
    Ich nutze den Alesis SR 18. Es hat viele Sounds/Rhythmen programmiert und viel Speicherplatz für eigene Kompositionen. Die Möglichkeiten des Geräts sind für deine Zwecke sicher mehr als ausreichend.
    Mit Software/Apps in diesem Bereich kenne ich mich nicht aus.

  • danke Gerd, die Aßp hab ich gefunden und muss sagen, ich find sie echt sehr gut. mit die beste APP, die ich bisher gefunden habe!


    "Leider" hab ich mir den Boss DR 880 Drumcomputer bereits bei EBAY gekauft (preislich ähnlich wie das Alesis Sr 18)... bin noch am "rumtüfteln", wie man die Basslinie eingeben kann oder bei bestehenden Patterns die Basslinie bzw. Akkorde anpassen kann... aber das find ich noch raus!


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!