SOS! Probleme beim TD-12 Update

  • Gute Abend liebe Community,


    schon einmal vorweg: Ja, ich habe alle Anleitungen zum TD-12 Update gelesen.
    Als ich vor ca. 1,5 Stunden das Update (Version 1.11) gestartet habe, verlief zunächst alles problemlos. Dann ist die Anzeige des Moduls aber bei 62 von 64 übertragenen Files stehen geblieben (seit ca. einer Stunde tut sich da gar nichts), während der Computer eine erfolgreiche Übertragung aller Files verkündete. Die Stromverbindung war immer gewährleistet.


    Nun habe ich Angst den kompletten internen Speicher meines TD-12 zu ruinieren, falls ich abbreche. Aber eigentlich sollte das doch erst zum Problem werden sobald das Modul den Gerätespeicher überschreibt, oder?


    Es wäre echt nett wenn mir jemand, der sich damit auskennt helfen könnte.
    Danke im Voraus.


    Jonas

  • Übernehme für die Aussage natürlich keine Garantie, aber ich bin mir relativ sicher, dass der "gefährliche" Teil erst nach dem 64 von 64 anfängt. Bis zu den 64/64 wurden glaube ich nur die Daten übertragen und erst danach begann der eigentliche Update-Vorgang.
    Eine große Wahl hast du wahrscheinlich eh nicht... ;)


    Hier ist der Thread aus dem vdrums-Forum mit einer Menge Infos und Erfahrungsberichten zum Update:
    http://www.vdrums.com/forum/ad…-td-12-update-version-1-1

    Einmal editiert, zuletzt von RoboBlaster ()

  • Danke für die Tipps, RoboBlaster.


    Letztendlich musste ich trotzdem abbrechen, was aber wie vermutet kein Problem war. Das Modul ließ sich ohne Probleme wieder starten.


    Beim nächsten Updateversuch hats dann auch funktioniert.


    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!