Neues Roland TD-25

  • Von Aufnahmen zu Veröffentlichungs Zwecken möchte ich auch nicht reden.
    Obwohl die Aufnahmefunktion der Generation YouTube wahrscheinlich sehr entgegen kommt.
    Aber auch die Band meines Sohnes würde gerne Aufnahmen zur Selbstkontrolle machen.
    Da sehe ich schon Verwendungsmöglichkeiten für das TD25

  • Aber auch die Band meines Sohnes würde gerne Aufnahmen zur Selbstkontrolle machen.
    Da sehe ich schon Verwendungsmöglichkeiten für das TD25


    Soll dann die Aufnahmefunktion am TD-25 Gerät die komplette Band aufzeichnen oder nur das Schlagzeug Signal? Das TD-25 Modul wird einen unsymmetrischen Mini-Klinke Stereo Aux-Eingang anbieten welcher für die interne Aufnahmefunktion genutzt werden kann. Aber hierzu muss man erst einmal in der Lage sein alle Signale der Mitmusiker mit brauchbaren Pegelstellungen auf ein einzelnes Stereo Signal zu summieren. Für diese Zwecke gibt es seit vielen Jahren bewährte Technologien am Markt bis hin zu komplexen DAW Systemen außerhalb dieser Drummodule. Ehrlich gesagt wüsste ich keinen gewichtigen Grund dafür wozu ich diese TD-25 Funktion unbedingt benötigen müsste.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!